Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Ic3Cub3

Fitnessstudio bei Knieproblemen?

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Gast Ic3Cub3

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren einen Teil des Meniskus entfernt bekommen. Nun trainiere ich schon seit einigen Monaten im Fitnessstudio, allerdings schmerzt mein Knie in letzter Zeit ab und zu.

Gibt es Übungen bzw. Maschinen, welche ich benutzen kann, welche knieschonend sind?
Welche Übungen und Maschinen sollte ich auf jeden Fall vermeiden?

Falls es wichtig ist: ich trainiere momentan auf Muskelmasse.

Vielen Dank!
Ic3Cub3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hatte selber das Problem vor 5 Monaten und bin wieder dabei das Aufbautrainingzu starten auch in eine Fitnessstudio. Schau das du die Abduktoren und Adduktoren kräftigst am Besten du nimmst dir auch ein Theraband mit und machst z.b ausfallschritte damit ( Theraband um beide Knie). Wovon du eher ablassensolltest ist die Beinpresse ist nicht gut für das Knie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in einer geschlossenen Kette und mit Kontrolle trainieren.
Auch wenn du auf Muskelhypertrophie aus bist, trainiere mit moderaten Gewichten und arbeite lieber an deiner Time under Tention also Zeit.
Kurze Pausen und richtige Ausführung.
Ich sehe keinen Grund die Beinpresse nicht zu machen - sofern du sie richtig machst.
Abduktoren kann man auch trainieren - finde die Übung von Lisaelli garnicht verkehrt.
Wichtig ist die Frage woher die Schmerzen kommen.
 

Ich würde den Beinstrecker/Beuger erstmal rauslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



  • Beiträge

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...