Jump to content

Krebsangst, Osteopathie Bauchmuskel Verhärtung

Dieses Thema bewerten


Gast Daniel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor einer Weile hatte ich panische Angst Blasenkrebs zu haben aufgrund von ständigem Harndrang und einem Blasengefühl. War dann beim Ultraschall, Tastuntersuchung Prostata, Urinabgabe etc. alles ohne Befund. Der Urologe wollte mir dann einfach Schmerzmittel andrehen...?

Ich hab leicht hypochondrische Ansätze und bin dann zu einer Osteopathin. Die hat mittlerweile geschafft das ich keinen Harndrang mehr habe und das Blasengefühl ist weg. Sie meinte mein kompletter Bauchmuskel ist verzerrt und viele Faszien verklebt....mittlerweile bin ich im Alltag so gut wie Symptomfrei

Was mir allerdings immer noch panische Sorgen macht ist wenn ich auf dem Rücken liege und mich entspanne und zwei Zentimeter neben meinem Bauchnabel (wenn ich locker lasse) stark reindrücke dann spüre ich einen deutlich verhärteten Widerstand. Meine Frage: ist das wirklich "nur" die Verspannung, oder ist das gar "normal" das ab einem gewissen Druck die Bauchmuskeln nicht weiter nachlassen? Ich hab angst das was schlimmes "übersehen" wird und da rumwächst oder was... :/ 

Ich bin männlich 24 Jahre jung und Normalgewichtig, Nichtraucher und wenig Alkohol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße

Egal wo an meinem Körper, wenn ich fest reindrücke tut es weh.
Wenn sich soviele Fachleute deinen Unterbauch angesehen haben, glaube ich nicht, dass du was übersehen wurde.

Sagen wirs mal so
ein Tumor tut an sich nicht weh, nur wenn er irgendwo reinwächst oder zu groß wird kann er Probleme verursachen.
Das geht aber nicht von heute auf morgen.
Behalte es im Blick, wenn es sich verändert kann man mal zum Arzt gehen ansonsten vertrau auf deine Ostopathin, die hat dir ja scheinbar schon gut geholfen.

Achso
lebend kommst du aus dem Leben eh nicht heraus und in dauerhafter Angst zu leben ist auch Stress für den Körper.
Du bist jung, hast noch viel vor dir - konzentriere dich darauf.
 

LG und hoffe konnte etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gast Daniel! Ich verstehe deine Angst, aber ein Knuppel oder Irgendwo Schmerzen sind noch lange kein Hinweis auf etwas bösartiges. Es gibt Eine Kombination aus Hinweisen die eher den Verdacht schöpfen dass da was im Busch ist. Wenn du innerhalb kurzer Zeit plötzlich viel Gewicht verlierst, kalter Schweiß in der Nacht seit längerer Zeit und du erblich vorbelastet bist, also es Krebs schon in deiner Familie gegeben hat. Trifft dies alles nicht zu musst du dir keine Gedanken machen.l.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Tut mir leid Heinz, ich bin mir sicher, dass dir hier niemand deine Fragen beantworten kann. Das sind spezielle Medikamentenfragen, die dir nur dein Hausarzt beantworten kann, der kennt dich auch am Besten. Es spielen nämlich mehrere Faktoren zusammen, wie z.B. Vorerkrankungen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamente, Nahrungsergänzungen usw... Ich würde mir bis dahin keinen Kopf machen. In der Regeln können diese "typischen" Muskelschmerzen bis zu 2 Wochen anhalten! Ich würde in dieser Zeit viel trinken und versuchen alles raus zu schwitzen
    • Gast Heinz
      Hallo,   wegen meinen Leberwerten soll ich Rosuvastatin einnehmen.   Ich nahm es täglich sechs Wochen. Täglich 10 mg.   Nach zwei Wochen Einnahme begannen Schmerzen in den Unterarmen, im Bizeps und in den Oberschenkeln. Erst dachte ich an Muskelkater, Überlastung, weil ich regelmäßig Sport treibe.   Da es aber nicht besser wurde und besonders in den Unterarmen als schlimmer, hab ich dann die Nebenwirkungen von Rosuvastatin gelesen. Und da steht was von Myalgie.   Dann hab ich Rosuvastatin von mir aus abgesetzt, da auch Myopathie und Rhabdomyolyse entstehen kann. Das machte mir Angst. Der Arzt ist nächste Woche noch im Urlaub. Jetzt nehme ich es seit vier Tagen nicht mehr und die Schmerzen haben ab dem ersten Tag schon spürbar nachgelassen, aber es schmerzt dennoch weiterhin, besonders in den Unterarmen und im Bizeps. Ich hatte gelesen, dass Rosuvastatin eigentlich nach einem Tag komplett aus dem Körper ausgeschieden sein sollte. Daher hab ich doch bisschen mehr Angst, dass es nicht "nur" eine Myalgie sein könnte, obwohl die Schmerzen nachgelassen haben.   Über eine Schwäche kann ich glücklicherweise nicht berichten und ich hoffe, dass das so bleibt.   Ich habe selbst schon die Bizepssehne und die verhärteten Sehnen im Unterarm, je auf der Unter- und besonders der Oberseite, massiert. Dadurch wurde es am nächsten Tag noch schlimmer. Vllt hab ich da zu früh und zu viel/fest massiert?!   Was kann ich aktuell vllt am besten selbst machen, was zur weiteren Schmerzlinderung führt?   Und ab wie vielen weiteren Tagen der Nichteinnahme und nicht weiteren deutlichen Abnahme der Schmerzen sollte ich mir Gedanken machen?   Danke Euch.   Schöne Grüße    
    • Hey na da hat sich der Arzt das Leben aber einfach gemacht... Eine Diagnose wäre ja mal was womit man arbeiten kann.. Weil da kann man vieles machen. Hast du einen Termin oder sollst du dir das einfach bei der Anmeldung abholen? Weil ich würde mich da hinsetzen und ihm sagen, dass es schlimmer geworden ist und du gern die KG Verordnung hättest. Allein aus den Infos würde ich dich nicht behandeln, da muss man einmal genauer nachtesten Was sind denn deine Beschwerden? Vielleicht können wir dir für die Zwischenzeit abhilfe schaffen und ich empfehle dir, hier mal die Suche zu benutzen - Schulterbeschwerden hatten schon viele und vielleicht findest du ja einen Thread der zu deinem Problem passt und wir nicht alles von vorna ufrollen müssen LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung