Jump to content

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Hallo Liebe Physio´s,

ich bin gerade in meinem letzten Jahr in der Ausbildung und stehe kurz vor meinem Examen. Ich möchte in die Fachrichtung der Orthopädie/ Chirurgie wählen. Mein Gedanke war es in einer Praxis zu beginnen, doch einige Lehrer und fertige Therapeuten empfohlen mir in einer Reha zu beginnen. Was sind eure Erfahrungen? Was ratet ihr mir?

Danke schon mal im vorraus

Einen schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich rate Dir, Deine Entscheidung nicht nach Ort oder Art der "Firma" zu treffen, sondern nach den Rahmenbedingungen.

Denk daran, dass das eigentliche und intensivere Lernen vor allem nach Abschluss der Ausbildung beginnt. Ich finde es enorm wichtig, dass Du sowohl sehr viel praktische Erfahrung sammelst (der Schubs ins kalte Wasser), wie auch theroretische. Beides nuetzt dir allerdings sehr wenig, wenn sich niemand daraum kuemmerst, dass du davon auch lernst. Ein paar Denkanstoesse:

  • Wie lange ist ein Einarbeitungszeit und wie genau gestalltet sie sich?
  • Welche Unterstuetzung bekommt ein Berufsanfaenger innerhalb der Firma? z.B. Supervision, woechentliche/ monatliche Gespraeche mit dem Chef/ Supervisor, Zeit fuer Dokumentation, formelle Lernzielsetzung, ...
  • Inwiefern wird Reflektion gefoerdert und unterstuetzt? Und von wem?
  • Wie oft werden eigene und Firmen - Ziele besprochen und geprueft?
  • Welche Unterstuetzung bekommt ein Berufsanfaenger fuer Fortbildungen? intern/ extern - und was passiert nach der Fortbildung?
  • Wie werden Fragen, die du hast, gehandhabt? waehrend der Behandlung/ nach der Behandlung

Viel Glueck,

Jule

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Beiträge

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...