Recommended Posts

Gast Julia

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Abrechnung. Kann die folgende Rezeptkonstellation für den selben Patienten gleichzeitig durchgeführt und abgerechnet werden?

Rezept 1: Ex2 a mit ICD S62.1 Fraktur eines oder mehrerer Handwurzelknochen à 6x KG

und

Rezept 2: Ex2 c mit ICD L90.5 Narben und Fibrosen der Haut à 6x KMT und 6x Ultraschall

 

Vielen Dank,

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da ist am besten wenn du mal die Krankenkasse anrufst da es ja alles EX ist. Wenn ein Rezept WS ist wäre es einfacher. MAn weis nie wie die KK ticken. Das geht wahrscheinlich alles um die Handwurzelknochenfraktur. Narben und Fibrosen der Haut im Bereich der Hand liegt zu nah beieinander, hmm wie schon gesagt da würde Ich die Kasse anrufen dann bist du auf nummer Sicher. Ärgerlich ist es dann wenn sie das Streichen. Und wenn doch nur 1 Rezept geht das nehmen wo dein Chef mehr Geld bekommt😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das hätte ich jetzt auch gesagt.
Oder noch besser wäre direkt bei der Abrechnungsstelle fragen, bei der man die Rezepte hin schickt. Also Optica, AZH usw...

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das beruhigt mich, vor ein unbemerktes verschlimmern der Verletzung wäre schon sehr ungünstig. Eine Physiotherapie habe ich nicht bekommen. Der Orthopäde hatte nur von einer Zerrung der Faszien geredet, die mit Schonung und Geduld  von alleine ausheilen sollte. Ich werde mich noch etwas über verfilzte Faszien informieren, und mal Vorsichtig versuchen die Brust mit ein paar Faszien Übugnen anzugehen, Tutorials findet man auf Youtube ja zur genüge (auch wenn die mit vorsicht zu genießen sind).
    • Gast Minja
      Hier die Zusammenfassung meiner MRT-Berichte: MRT rechtes Knie: -langstreckige horizontale Signalerhöhung linearer Art des Hinterhorns des Innenmeniskus bis zum Parallel in der medial reichend, dort kürzere vertikale risstypische Komponente. Respektierung der Oberseite, Unterseite als auch Meniskusspitze. Normalisierung der Struktur im Innenmeniskus im Vorderhorn. -kräftigere Plica alaris medialis mit leichtem Öden,zarter retropatellarer Ergusssaum -> Beurteilung: evtl Entwicklung meniskale Instabilität + evtl Plicasyndrom? MRT linkes Knie: -kräftige Plica alaris medialis bis nach retropartella reichend, Ausschluss einer signifikanten Chondromalazie patellofemoral. -unspezifische popliteale Lymphknoten -Hoffa-Fettkörper mit Aspekt einer Hypertrophie die tiefen Anteile betreffend,  dort auch leichte Gewebe Umwandlungen ödematöser Art Beurteilung: Hoffa-Syndrom? Impingement? MRT Oberschenkel: -alles unauffällig, keine Muskulären oder sonstige Verletzungen oder Entzündungen Beurteilung: Lumboischialgie? Pseudoradikuläre Symptomatik?    Termin bei meinem Orthopäden zur Besprechung der MRTs hab ich am Montag... Hoffe es ist nicht hoffnungslos 😞   Lg Minja
    • Das ist eine Faustformel.
      Nahrungsmittel haben ja auch Flüssigkeit enthalten.
      Sodass du 2,5-3l trinken solltest.
      Ist auch eine gute Menge würde ich behaupten.

      Du willst garnicht wissen wie viel ich am Tag so trinke
      Sind locker bei 4-5l + Nahrung
      Mal mehr mal weniger, aber das ist so Durchschnitt.
      Natürlich über den Tag verteilt - immer mal kleine Schlücke
      Und beim Sport sind 2l locker weg.
    • Gast Anna
      Woher beziehst du die Infos über das Trinken? Dann müsste ich ja 3,5 l pro Tag trinken. 
    • Gast Anna
      Wow, vielen Dank. Ich meine die Übungen, die hier genannt wurden. Bzw ich daheim mache. Ja ich hege und Pflege mich. Diese harten, ziehenden Schmerzen, der Kater, besiege ich. Nee, die Geräte fasse ich nimmer an.  Finde deine Einstellung klasse, weiter so.