Jump to content

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Yekaterina

Expertenmeinung gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

Ich studiere Medien- und Kommunikationsinformatik an der Hochschule Reutlingen und schreibe derzeit meine Bachelor Thesis. Im Rahmen der Thesis wird ein Prototyp einer Smartphone App entwickelt, die der Unterstützung der Patienten und der Therapeuten während der Physiotherapie dient. Dabei handelt es sich um eine Smartphone Applikation für den Patienten, über die er den Zugang zu seinem persönlichen Therapieplan hat. Dieser Plan enthält detaillierte Beschreibungen der Übungen und wird von dem behandelnden Physiotherapeuten über eine Web-Oberfläche erstellt.

Der Gedanke dahinter ist, den Therapeuten besseren Überblick über den Verlauf der Therapie zu verschaffen und den Patienten bei der Durchführung der Übungen zuhause zu unterstützen und zu motivieren.

Dafür müssen die Anforderungen an die Anwendung mit Physiotherapeuten und Patienten analysiert werden: was soll denn so eine App alles können, was wäre hilfreich für die Therapeuten und Patienten? Falls jemand von euch Interesse daran hätte, würde es mich sehr freuen!!!!

Grüße
Yekaterina

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yekaterina,

 

schau mal hier rein, da wurde genau das gleiche angestrebt.

 

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, schick doch eine PM oder frage hier. 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Beiträge

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

×
×
  • Neu erstellen...