Gast Rebecca

Schmerzen Hinterkopfknochen

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich einen Berühungsschmerz an den Knochen des Hinterhauptsbeins. Fühlt sich an wie ein verspannter Muskel. Laufen da auch Muskelstränge lang? Es tut so ziemlich genau auf den spitzen Enden des Knochens weh. Merke das z.B. beim Haare kämmen oder wenn ich liege.

Kennt jemand sowas? Woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca! Da sind selbstverständlich auch ansätze von Muskeln. Der Hinterhaupt  ist oft eine sehr schmerempfindliche stelle bei verspannten Nackenmuskeln, diese Muskelansätze können auch gereizt werden.  du kannst es mal mit wärme probieren (wärmflasche, dinkelkissen ect.) in den nacken, am schädelansatz reinlegen. 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor




  • Beiträge

    • Okay, eine frage dann bspw wäre, wie die Krankheiten "aussieht"? Danke dir für die Antwort LG
    • Ich gucke mir die Krankheiten bei youtube an oder google sie nochmal. somit wird oft einige Sachen viel klarer. 
      Und schreibe mir dann Lernkarten mit einer Frage zu der Krankheit vorne und hinten halt die Antwort.  viel glück
    • Hey,  du bist nicht alleine mit schlaflosen Nächten... Ich bin auch in der Ausbildung & dieses Thema ist einfach Grausam.... Lernkarten helfen zwar aber ich finde leider nicht die Zeit sie immer & immer wieder durchzugehen..    Viel Glück dir weiterhin
    • Hallo, Ich bin erst im 2. Ausbildungsjahr & wir machen in der "Halbzeit" eine Kleine Zwischenprüfung, damit uns die Angst genommen wird. Ich mach mir immer Lernkarten und kreuz nach dem Test die Sachen an die auch im Test dran gekommen sind. 
      Unsere Lehrer sagen immer wir sollen uns ganz genau die Test´s angucken aber darauf hoffen sollte man ja auch nicht... Viel Glück
    • Also ich war bei FobiZe und war sehr zufrieden. Aber mal ehrlich: Ist es nicht Wurst? 
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      52.723
    • Am meisten Benutzer online
      817

    Neuester Benutzer
    kristin k.
    Registriert