Jump to content

lissy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Lissy
  • Nachname
    Zizi
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

lissy's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Also ich habe bei földi gelernt und die Kollegin scheint nickt aufgepasst zu haben. Wenn du ans Bein willst, arbeitest du erst am Hals und dann am Bauch vor und dann ans Bein. Als Vorbereitung quasi!:-)
  2. lissy

    Belastung in 23.ssw

    Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu euren Erfahrungen. Ich bin in der 23. ssw. In der Praxis arbeite ich 30 min oder 60 min ausschließlich mit Mt oder Massage. Was meint Ihr? Ist die Belastung schädlich für meinen Bauch? Er wird hart und das bleibt auch abends so. Oder ist das normal und ich stell mich nur an?
  3. Den femoralis würde ich in Seitenlage testen. Oder sogar im Stand. War aber negativ. Widerstandtests sind negativ. Längentest auch.
  4. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der femoralis ist okay. Weiß nicht wie man die anderen testet. Auf widerstand reagiert sie auch nicht. Habe gestern mal in der Tiefe palpiert... da hatte sie dann schmerzen. Wenn ein adductor da komprimiert wird, wie sieht dann meine Behandlung aus?
  5. Hallo zusammen, meine Patientin hat seit 2 Monaten einen Leistenschmerz beim in die Hocke gehen links. Anfangs auch beim Schlafen in Bauchlage mit abduziertem, flektierten und aussenrotierten Bein.. jetzt aber nicht mehr. Ich kann den Schmerz nur reproduzieren indem ich in Rückenlage das Bein in der Hüfte maximal flektiere, etwas adduziere und innenrotiere. Sonst nicht. Was kann das sein?
  6. lissy

    Triggerpunktfobi

    Hallo zusammen, ich würde gerne die Triggerpunktfobi machen. Wohne in Ratingen Nähe essen und Düsseldorf. Welches Institut würdet Ihr empfehlen? Hab nämlich keine Ahnung wo es gut sein soll. Vielen Dank
  7. Hallo zusammen, habe seit heute einen Patienten Diagnose Dorsalgie Bws. Der Herr hat seit 5 Tagen Ausstrahlende Schmerzen in den rechten Arm.nachts kann er ohne ibu nicht schlafen. Teilweise bis in die Hand ziehend aber öfter im Oberarmbereich. Bewegung des Sg ist aktiv eingeschränkt, passiv nicht. Patient kann teilweise dem rechten Arm im Ellg nicht stecken. Passiv auch kein Problem.. Hws ist frei. Aktivität der Muskeln ist o.B. Druckschmerz ist trapeziusansatz sowie supraspinatusbauch. Was könnte es sein?
  8. Punktuell oberhalb und lateral von der Patella? Glaube nicht.
  9. Guten Abend, habe einen Patienten der einen Schmerzpunkt etwas oberhalb/ lateral der Patella hat. An beiden Knien. Und Druckschmerz sowie Schmerz bei konzentrischer Anspannung des Quadriceps. Selbst die Ärzte wissen keinen Rat. Gonarthrose blablabla.
  10. Hallo bbgphysio, meniskustest, varustest sowie Kompression der Patella sind negativ. keine Schmerzen. Hab den pes anserinus und das Innenband wegen Druckschmerz schon behandelt, Schmerzen sind nach dem laufen trotzdem wieder da. Aber erst nach dem laufen und jetzt nach dem Fahrradfahren. Schmerz ist in Behandlung nicht reproduzierbar.
  11. Klasse, vielen Dank.dann werd ich mir die fussmuskulatur nochmal genauer angucken....:-)
  12. Er hat die Schmerzen jetzt nach jedem laufen in jedem Laufschuh und nach Fahrradfahren. Der Arzt hat natürlich keinen Plan und macht Akupunktur. Die Füße sind ohne Befund. Alles okay. Vielleicht ein kraftausdauerproblem verursacht durch ein paar neue Schuhe? Kräftigung vastus medialis?
  13. In der neuen Pt Zeitschrift war ein langer Artikel über das FAI. Da stand dass man ausprobieren müsste was hilft. Mobilisation bei den einen, Stabilisationen und Zentrierung bei den anderen. Es sei aber noch sehr unerforscht.
  14. Hallo zusammen, ich habe einen Patienten und komme nicht weiter. Er hatte vor 2 Monaten nach dem Joggen plötzlich Schmerzen auf der Knieinnenseite. Aber nur bei Kniedrehung nach innen. Dort war er das erste Mal auf neuen Schuhen gelaufen. Da er Triathlet ist läuft er aber immer mit verschiedenen Schuhen. Hat seitdem immer nach dem Laufen Probleme. Bei der Befundung ist der Schmerz nicht reproduzierbar. Hat Druckempfindlichkeit am pes anserinus sowie Innenband. Sagt jetzt dass der Schmerz wenn er auftritt gleichbleibend im Ganzen Knie ist ( als ob es mal knacken müsste). Jetzt auch nach dem Fahrrad fahren. Nach der Schwimmeneinheit hat er keine Probleme und am folgenden Tag auch nicht. Hab keine Ahnung
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung