Jump to content

prinzdami

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    damian
  • Nachname
    matyja
  • Bundesland Abk
    NW

prinzdami's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. prinzdami

    VKB-OP

    Abend. Folgendes Problem: Okt09 hatte ich meine ASK Diagnose Plica med.Patellaris sowie Alaris + Teil Ruptur des VKB´s: Bin seit Okt am tun und machen und nichts bessert sich: Posteromed geht nach 3-5 sec ab wie ein Mixer bei der K-Ex auf nem Kraftgerät bei 5-6 KG wackelt das Gerät mit. In der Standbeinphase Treppe steigen klappt das knie nach Vorne. Was soll ich tun? noch mich weiter Quälen.oder doch zur Plastik greifen? Habe im Sept mein Staatsexamen zum Physio und ich weiss keinen rat.Wenn ja wie lange dauert es bis ich wieder arbeiten kann? da ich in der hinsicht keine erfahrungen habe. LG dami
  2. wär keine schlechte Idee...andere Seiten besitzen sowas *wusste nicht wohin damit* Lg dami
  3. Hochwertige, mobile Massageliege aus Buchenholz. Farbe der Liege : Blau Verkaufe die Bank da ich schon eine habe und die zu Weihnachten bekommen habe. Preis 130 Euro Details zur Liege: * 9-fach höhenverstellbar von 64-86cm Höhe * Gewicht nur ca. 16,5kg * Aufbau durch Klappmechanismus in Sekunden * Mit bequemer Kunstlederpolsterung * Abgerundete, genähte Ecken * Maße: 186 x 70cm (LxB) * Verstellbare Kopfstütze mit weichem Polster * Höhenverstellbare Armauflage wer interesse hat kann sich melden liege ist in Neuss zum abholen LG damian
  4. Kauf die Mensch Körper Krankheiten das ist sehr gut das benutze ich selber und wenn du noch den HP machen willst hilft es dir auch noch weiter LG dami
  5. die frage wär ob wir in der Physikalischen soviele haben oder überhaupt welche haben :P therapieknette bekomme ich von einem Ergo *g* also lasst mal eure gedanken spielen ;) auf gehts ab geht *g* Dami
  6. mir ist da noch was eingefallen z.B. auch die zangen für die finger muskeln sowie knettgummi ?!?!
  7. Funktion des CMC 1 ist ja das Opponieren also die kompi bewegung aus Abd,Flex,Pronation sowie die Reposition Add,Ex,Sup, dadurch wird das greifen sowie festhalten ermöglicht. Muskelgruppen M.flexor pollicis brevis M.abductor pollicis brevis M.adductor pollicis M.opponens pollicis wir müssen Ja nur den Hauptteil machen also ohne Aufwärmung und Cool Down.. ich habe mir da schon paar gedanken gemacht.... 1.was für Pat könnten das sein...da dachte ich schon mehr an Jugendlich wegen SMS schreiben und ältere Leute... 2.was überlege ich mir für die Strafarbeit ( grgr ) da dachte ich an so ein stücktapette wo die mit dem daumen lang fahren müssen und auf dem daumen einen weg lang fahren müssen mit verschiedenen farben.... oder auch dieses spiel mit dem farbfeldern wo man die handflächen und füße drauf tun muss und das halt nur für den daumen....und halt greif übungen mit dem stab oder anderen gegenständen hauptziel ist Ja koordination aber ich versteh ja darunter auch beweglichkeit sowie schnelligkeit und ausdauer... LG dami
  8. Abend!!! Also nicht lachen wenn ihr gleich das lesen werdet aber es ist wahr... ich muss in BE / BL eine Stunde machen wobei ich die Koordination vom CMC1 beüben soll ( daumensattelgelenk ) jetzt ist die frage wie soll man bitte 30min nur den hauptteil damit füllen? soll ich die sms schreiben lassen oder wie? oder was fällt euch dazu ein? ich danke euch im vorraus LG damian
  9. prinzdami

    PNF

    mit welchen programm kann ich das öffnen?
  10. also am besten ist die absprache mit dem Doc... aber ich habe gelernt egal was für eine Hüft Tep es sich handelt das die kontras gleich bleiben wenn der Doc aber sagt nur die IR darf nicht gemacht werden würdest du auf der sicheren seite stehen... aber ich würde trotzdem dabei bleiben wie bei einer normalen hüft tep da stehst du zu 100% auf der sicheren seite und kannst nichts falsch machen.
  11. prinzdami

    BUT

    abend ich habe mal so in meinen unterlagen durch geblättert und verstehe das ein oder andere wort nicht "mehr" *g* ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen joining= eis brechen bording rezidivierenden probleme reflexion anamnese Reproduktion des hauptbefundes bewegungsimpairments ressourcenbeurteilung
  12. wenn der M. keine reaktion zeigt würde ich es mal mit Kyro und dann taping versuchen, oder zum detonisieren mit elektro dann gibt es halt noch die heiße rolle sowie fango. wenn du fortschritte gemacht hastposte das mal würde mich dann gerne mal intressieren
  13. Abend... ich habe eine frage würdet ihr in BE bei einer hockermobi Music einsetzen...wenn ja welche ( vielleicht sogar titel angeben etc ) also thema ist Mobi der arme + beine mit Gym-ball mfg dami
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung