Jump to content

maxel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über maxel

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Max
  • Nachname
    Schreiter
  • Bundesland Abk
    BY
  1. Rotation ist oberwichtig, da die Flex mit einer IRO und die Ext mit ner ARO gekoppelt ist.Schau das er die Rotation schön aus dem Kniegelenk holt und nicht mit der hüfte mogelt. Viel Glück!!!
  2. Mir fällt da die Lymphozytenbildung im Knochenmark der Plattenknochen ein...
  3. maxel

    Muskelketten

    kann mir darunter (zu meinem bedauern) nichts vorstellen;) kannst du mir ein beispiel geben?
  4. maxel

    Muskelketten

    ich habe ne lehrerin die ist total geil auf den kurzen fuss nach janda und sie meint ne gute aktivität der kurzen fussmuskeln hat einen aktivierenden effekt auf die autochtone rückenmuskulatur. klingt logisch wenn man bedenkt, dass sich ne fussfehlstellung nach oben fortführen kann und zu beschwerden in anderen gelenken führt.
  5. hi, also ich habe die erfahrung gemacht, dass es sehr sinnvoll ist in den kurzen therapiepausen zwischen den einzelnen übungen ein bissi ATG zur Entspannung reinzuschieben. du musst dich nach den vorgaben des arztes/operatuers halten und die wundphasen beachten. also wegen dehntests oder distalen widerständen. liebe grüsse
  6. maxel

    gewebshormone

    hi moonie, also ich kenn da z.B. Histamin, Prostaglandin und Zytokine. wenn du bei www.doccheck.com die begriffe eingibst, dann kriegst du auch eine sehr ausführliche beschreibung über deren spezifische wirkung... gruss vom mäx
  7. hi, es gibt in aschaffenburg und bad orb noch jeweils eine schule. probiers mal da, sind allerdings beide private schulen. in aschaffenburg kostet die schule 330€ monatlich. lg
  8. Hi, eine Freundin von mir hat Beschwerden im Bereich des oberen Sprunggelenks nachdem sie im Schneidersitz gesessen hat oder wenn sie im Sitz auf einem Stuhl ihre Beine auf einem anderen Stuhl ausgestreckt hatte.Sie äußert Schmezen im OSG und traut sich nicht recht den Fuß sofort voll zu belasten.Desweiteren ist ein deutliches knacken bei DE in OSG zu spüren. Es ging keinerlei Verletzung des OSG vorraus. Könnte es eine Störung der Proprios sein? Um Tipps wird reichlich gebeten!!!!
  9. maxel

    Physiotherapie Übung 1931

    Beine ausgestreckt, Pat. geht mit Oberkörper nachoben bis zum schwersten Punkt, dann werden die Beine angehoben und der Pat. hgält diese Position. Vorsicht nicht bei bestehenden Rückenproblemen durchführen!!!
  10. maxel

    Physiotherapie Übung 1930

    Pat. steht im Einbeinstand auf dem Trampolin und der Th. wirft ihm einen Ball zu. Variationen durch versch. schwere Bälle oder versch. Wurfrichtungen
  11. maxel

    Physiotherapie Übung 1929

    Zur Kräftigung der Fingerflexoren empfehle ich einen Gummiring aus dem Kletterladen
  12. Stand mit Gesicht zur Sprossenwand oder Haken/ Türgriff, an dem das Band befestigt wird. Das andere Ende wird am betroffenen Fuß befestigt. Anschließend wird das Band auf Vorspannung gebracht. Nun kann das Bein in beispielsweise EXT/ABD/IR geführt werden.
  13. Im Vierfüßler wird ein Bein gestrecht vom Boden abgehoben. leichter durch verkürzung des Hebels

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...