Jump to content

katharo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

katharo's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Also was ich auch sehr gerne mache ist kein "richtiger" cool down am Ende, sondern eher so ein Staffelspiel, was im Vergleich zum Hauptteil ja auch nicht zwangsläufig total anstrengend sein muss. Man teilt die Pat. zB in zwei Gruppen ein und lässt sie mit den Armen auf einem Brett zum Beckenrand und wieder zurück schwimmen, jeder nacheinander. Oder einfache übungen in der Reihe mit Ball übergeben. Ich mach das nicht jedes mal, aber alle paar Wochen ist sowas schon dabei. Meinen Patienten macht das sichtlich Spaß und es ist mal was anderes.
  2. Ich habe jetzt auch vor ein paar Monaten meine Ausbildung angefangen und mir auch schon so meine Gedanken gemacht, da ich nicht wirklich gut in Bio war... Die Sorgen waren aber völlig unbegründet da wir bis jetzt nur einen kleinen Teil von dem gemacht haben, was wir im Biounterricht durchgenommen haben. Wenn dann mal etwas wie ATP oder Diffusion dran kommt, lernen wir alles komplett von Anfang an, egal ob mehr als die Hälfte der Klasse das schon hatte oder nicht. Theoretisch genommen, bräuchte man eigentlich nicht wirklich viel Vorwissen in Bio, schaden tut es aber natürlich auch nicht ;) Zum Thema "menge an Stoff" kann man schon sagen, dass es nicht grade wenig ist, aber man jetzt auch nicht wirklich jeden Tag 2/3 St. lernen muss um das alles zu packen.Wir haben meistens 35-38 Wochenstunden, also oft von 8-15 Uhr unterricht. Unter der Woche lerne ich persönlich wenig, weil ich 4 mal die Woche Handball habe, meistens nehme ich mir am Wochenende 4/5 Stunden Zeit. Man muss halt grade am Anfang am Ball bleiben, da man sonst schnell den Überblick verlieren kann, aber jetzt schon nach 4 Monaten merkt man, dass sich Sachen wiederholen und durch die praktische Arbeit lernt man auch noch einiges dazu .
  3. Also ich finde es am einfachsten, wenn man die Muskeln immer als Muskelgruppe lernt, also Adductoren.... Häufig ist dabei ja der Verlauf und die Funktion ähnlich. Und dann einfach alles auf Karteikarten aufschreiben und am Skelett lernen.
  4. katharo

    Hallo

    Der Trailguide Anatomie ist wirklich super. Sowohl Muskeln als auch Knochenansätze etc kannst du darin finden. Ich finde vom Preis her geht der auch klar
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung