Jump to content

luebeldie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von luebeldie

  1. Ich habe in Holland PT studiert und da ist das Verhältnis zwischen Physios und z.B. Medizinern ganz anders. Die Hierarchie wesentlich flacher und Physios verhandeln mit Medizinern in Augenhöhe. Ich denke wir müssen auch mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen und unsere Standpunkte im Alltag deutlicher vertreten. Viele Ärzte sind nach vielleicht anfänglichen Hemmschwellen auch hier offen für Kommunikation.
  2. Wer sich weiterentwickeln will, dem empfehle ich ein Bachelor hintendran. Damit hat man Zugang zu gesundheitsrelatierten Masterstudiengängen. Und da ist die Auswahl recht groß. Es ist nur relativ schwer da einen Job zu bekommen, habe ich den Eindruck, weil es relativ viele machen wollen, aber es wenig Nachfrage gibt. Ich hab mal nach Jobs gesucht für betriebliches Gesundheitsmanagement gesucht und in ner Suchmaschine nur 3 Stellenangebote in ganz Deutschland gefunden (stand vor 3 Jahren). Ich denke es ändert sich, aber es dauert auch ne Weile, bis das Bewusstsein für Gesundheitsprävention bei Betrieben gestärkt wird.
  3. Ich habe auch einen Bachelor gemacht in den Niederlanden. Da war es leider mit viel Selbststudium verbunden, wodurch wir nicht so viel Praxis gelernt haben. Aber wie die anderen schon sagen, lernt man über seinen Tellerrand hinaus zu schauen. Mehr Geld verdienen tut man nicht unbedingt, da ein Bachelor einen nicht in puncto Weiterbildungen wie MT oder MLD weiterqualifiziert und der Arbeitgeber so auch nicht direkt mehr Geld einnehmen kann. Ich würde es trotzdem empfehlen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung