Jump to content

berninidream

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Sibylle
  • Nachname
    Rhiner
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

berninidream's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi Caro ich finde es super dass du dich hier informieren willst.zusammen arbeiten geht viel einfacher als gegeneinander! bei uns an der schule werden auch ergos ausgebildet und wir haben auch spass zusammen.ein physio kann auch vom ergo viel lernen. lg
  2. hallo hast du die inervation getestet?sind sensibilitätsstörungen vorhanden? versuch auch über die gesunde seite über den overflow-effekt zu arbeiten. liebe grüssle
  3. Hallo zusammen, ich bin im 4.Semester und habe die Dorn-Weiterbildung gemacht was mir im Praktikum auch gut geholfen hat. Bei uns an der Schule empfiehlt man uns gleich nach der Ausbildung MLD zu machen.An unserer Schule gehen dann gleich Lymph-Kurse weiter nach dem Examen. LG
  4. Hallo Ich gehe auf die BBS in Friedrichshafen und bin ganz gut zufrieden.Ich habe auch einige Freunde die in der Schweiz die Ausbildung machen und ich komme bei denen super gut mit.(habe sogar einige Vorteile da wir "Handwerker" sind) Ich denke dass es auf jeden Fall darauf ankommt auf welche Bernd Blindow man geht.Man kann nicht jede BBS in einen Topf werfen denn die Schulleitung ist immer verschieden. Ich war am Bundesjuniorentreffen und habe mit einigen Schülern aus verschiedenen Schulen gesprochen.Da gibt es keine Schule wo PERFEKT ist,Schüler haben immer was zu meckern! liebe Grüsse
  5. Das Kieser Training ist keine reine 1-Satz-Methode (Nautilus Methode). Im K-Training werden pro Muskelgruppe 2 verschiedene Uebungen gemacht mit je 8-12 Wiederholungen. Vorteile:wenig Zeitaufwand für den Trainingseffekt Nachteile:keine Methodenwechsel möglich Zielgruppe:Anfänger,Fortgeschrittene für den Erhalt des Kraftniveaus
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung