Jump to content

physiomaus89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    D
  • Nachname
    S.
  • Bundesland Abk
    NW

physiomaus89's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. :D ha ha mal geschaut von wann der beitrag ist ? xD naja aber immerhin eine antwort, danke ;) ja habe die prüfung hinter mir und auch erfolgreich bestanden :) bin komplett fertig *juhu* ein total geiles gefühl =)
  2. ich habe in 2 tagen meine physiologieprüfung !!! *zitter* ich kriege das thema "venöser rückstrom und ödeme" einfach nicht in meinen kopf :( ..Filtration..Resorption.. kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen ??
  3. hihi in ein paar monaten... bei mir fängt das examen in 13 tagen an... drücke dir aufjedenfall die daumen ;) aber ein tip geben kann ich nicht, ich lerne querbeet. ich kann mir gut bilder einprägen und versuche daher viel bildlich zu lernen. mich würden tips zu dem thema auch sehr interessieren =)
  4. hallo :) es ist schwierig nur vom hören/lesen dir zu sagen was du tun kannst (zumindest für mich, da ich gern noch paar mehr "infos" über den stand deiner mama hätte) aber ich würde dir den tip geben, - aufjedenfall etwas für die wahrnehmung zu machen. zb mit warmen/kalten waschlappen den arm entlang und den druck variieren. - außerdem sollte aktivität gefördert werden. die rezeptoren (in haut,muskeln,gelenken,bändern,...)brauchen "input". zb nach "bobath" im sitzen das stützen mit dem arm üben, natürlich sollte dabei auf einiges geachtet werde.(vlt lässt du dir das von den physio´s dort zeigen) - motorik der finger schulen zb sachen "greifen" - hand-augen koordination fördern - dehnen / mobilisieren / kräftigen hast du denn mal mit den physio´s dort im pflegeheim geredet ? ich finde es traurig wenn die dort nicht viel machen... aber vlt können die dir ein paar griffe zeigen wie du deiner mama helfen kannst. "bobath" ist eine tolle möglichkeit bei schlaganfallpatienten, allerdings wäre es schwierig dir das hier zu erklären. ich hoffe das hilft dir ein klein wenig. du kannst mir aber auch eine private nachricht schicken in der du mir deine mama noch etwas genauer beschreibst. ich helfe gern insofern ich kann ;) (ist eine gute übung für mich, da ich in 2 wochen mein examen habe) lg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung