Jump to content

steinlaus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Katja
  • Bundesland Abk
    NI

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

steinlaus's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Übungen zur Verbesserung der Koordination, Gleichgewicht und Kraft. Ab einem Alter von etwa 2 Jahren,je nach Entwicklung. Auch für Gruppen geeignet. Sowie in der Turnhalle für Kinderturnen. Hab es bei Down Kindern, Asthma Kindern und in Kinderturngruppen angewendet.
  2. eine durchaus gelungene Zusammenfassung. Da steht für mich alles drin, was ich fürs Examen wissen muss. So muss ich nicht kurz vor den Prüfungen die dicken Bücher durchzuschauen. Wissen sollte ich dann ja alles. Aber um alles durchzugehen, ist das Skript super. Ach ja... im Urlaub wird es mir auch eine gute Hilfe sein, wenn ich nicht so viel Gepäck mitnehmen kann. DANKE!!!!
  3. sehr schön beschrieben. Schön wäre eine kurze Beschreibung gewesen, wie die Therapie aussieht. Ist ja ziemlich wichtig den Unterschied zu kennen.
  4. Richtig schon ausgearbeitet. Und gleich mit schönem Aufbau. SUPER ARBEIT
  5. Hej, mein Beitrag bezog sich eigentlich nur auf die Buchkritik von Trigger im bezug auf den Kapandji. Für manuelle Therapie sind die Bücher von J. Hochschild wirklich nicht geeignet. Für MT habe ich das Buch von Jochen Schomacher, Manuelle Therapie Bewegen und Spüren lernen. Das Buch finde ich sehr gut für die Ausbildung, denn manchmal reichen mir die Skripte von der Schule nicht. Aüßerdem sind da auch schön viele Bilder drinnen. Man kann übrigens sehr gut bei books.google.de sehr viel vom Buch anschauen. Sogar mit Bilder. Vielleicht kann Rainer ja noch was für sein Referat davon gebrauchen.
  6. Hej Trigger, kennst du die Bücher von Jutta Hochschild, Strukturen und Funktionen begreifen in 2 Bänden? Wenn ja was hällst du davon? Steinlaus
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung