Jump to content

fitnesslover

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fitnesslover

  1. oooooooh ya - OMG die Dinger sind so toll! Sehr gut für den Rücken und auch Bauchmuskeln lassen sich da super trainieren => Auf https://www.kaufberater.io/freizeit/aerobic/faszienrolle/ gibts ne super Auswahl. Vor allem die Blackroll ist natürlich ein Biest!
  2. Bei der Reizstromtherapie unterscheidet man zwischen der EMS und der TENS Method wobei die eine zur Schmerzlinderung und die andere zum Mu.kselaufbau verwendet wird. Interessiere mich besonders für den Muskelaufbau und experimentiere schon eine ganze Weile. bei der Gerätauswahl sollte man auf die individuellen Präferenzen und vor allem auf den Einsatzzweck achten!
  3. Ne schau mal auf http://www.welche-faszienrolle.com/massageball/ habe ich schon tolle Produkte gefunden. Massagebälle aber auch Mini Faszienrollen sind super für den Nacken. Habe schon selber eine probiert und damit super Erfahrungen gemacht
  4. Würde gerne wissen ob es funktionier hat Kann mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme geben könnte.
  5. hallo ich muss eryk recht geben, es ist wichtig zu wissen was dein Ziel ist. Faszienrollen bzw Faszienbälle lösen die verklebten Faszien, lockern den Muskel und lindern somit Verspannungen. Auch wird dadurch deine Beweglichkeit und Mobilität verbessert. Viel Erfolg. LG Beccy
  6. Hey ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber wurde dir eine Selbstmassagerolle schon einmal empfohlen? Ich konnte damitsuper einige meiner Verspannungen lösen.
  7. Ich habe mir jetzt den Duoball von Blackroll gekauft der ist super weil er keinen Druck auf die Wirbelsäule ausübt. Hab es jetzt einmal probiert und es massiert wirklich zielgenau und tut trotz Schmerzen gut
  8. Hallo Tennisball kann ich nur bestätigen, vor allem wenn man nicht genau weiß ob so ein Faszientraining das Richtige für einen ist, kann man mit sich mit einem Tennisball super mal daran gewöhnen
  9. Hey also für Anfänger würde ich auf jeden Fall die Blackroll Standard empfehlen. Jene hat einen mittleren Härtegrad und schmerzt nicht so wie die härteren Versionen. Allgemein finde ich die Rolle super, habe selber schon 2 davon zu Hause
  10. Hallo, ich habe auch durch die Verwendung einer Faszienrolle tolle Effekte erzielen können und würde dir diese daher sehr empfehlen. Die Faszienrollen lockern durch Drücken die Faszien, welche sich da durch lösen und linder Verspannungen und die dadurch entstehenden Schmerzen. In deinem Fall würde ich dir zu einer weichen Rolle raten. Welche du dann auch öfter als 1x in der Woche anwenden kannst.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung