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  1. Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden: Sporttape K-Active® Gentle: Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann. Ich hoffe, dass das hilft!
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  2. Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme. D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen. Liebe Grüße, Anna
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  3. Hallo, die Diagnose 'Verdacht auf ..." wird oft gestellt. Das bedeutet nichts weiter, als dass man sich nicht 100%ig sicher ist. Dies wird vor allem dann gemacht, wenn man keine hieb- und stichfeste Diagnose stellen kann, da diese auf subjektiven Aussagen beruht und von dem Genesungsprozess abhängt. Schön, dass der Drehschwindel weg ist. Gangunsicherheit und vestibuläre Problematiken behandelt man mit vestibulärer Rehabilitation. Schwerpunkte Adaptation und Habituation. Ich glaub, auf Deutsch heißt letzteres Gewöhnungstherapie. Woher die Kopfschmerzen kommen und ob sie ein Problem der HWS sind, kann man aus der Distanz nicht sagen. Aber das können orthopädische Physios herausfinden und behandeln. Gruss, Anna
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  4. Liebe Mitglieder, im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Studiengang Therapie- und Gesundheitsmanagement (Schwerpunkt Physiotherapie) an der FH Münster führe ich eine anonyme Umfrage zu beruflichen Belastungen und Gratifikationskrisen in den Therapieberufen Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie durch. Ziel ist es, die Belastungen, gesundheitlichen Folgen und die Berufszufriedenheit in diesen Berufsgruppen besser zu verstehen – mit dem langfristigen Ziel, zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Fachkräftesicherung beizutragen. Teilnahmevoraussetzungen: Sie arbeiten in einem der genannten Berufe Sie arbeiten mehr als 10 Stunden pro Woche Sie sind mindestens 18 Jahre alt Die Teilnahme dauert ca. 10 Minuten und erfolgt freiwillig und anonym. Hier geht's zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/gratifikationskrisenTherapie/ Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
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  5. Hallo Christian was sind denn knochenschwundverursachende Medikamente? Meinst du Cortison? Wahrscheinlich hat der Sport mit dazu geführt, dass dort eine Arthrose entstanden ist - kann auch allerlei andere Ursachen haben. Spannend wäre wie deine Haltung ist und wie die muskuläre Balance ist - wenn du viel vor dir arbeitest, wird auch der Schultergürtel dahin gezogen - also umso wichtiger den oberen Rücken so zu fordern, dass er dort gegenhalten kann. Was meinst du denn mit "geht 100%"? dass du bei den Übungen keine Schmerzen hast? Degerenativ heißt auch nur "abgenutzt" und hat noch lange nichts - wenn wir mit unseren Körpern arbeiten, nutzen die sich etwas ab. Ich würde da komplett entspannt bleiben, würde zur Physio gehen und dort das alles mal testen lassen. Sowohl auf die Haltung gucken, als auch auf die Balance. Pectoralis minor ist hier auch ein großer Kandidat der für viel Dysbalance führen kann. Alles was geht, geht - was nicht geht, geht nicht und würde ich auch nicht machen. Würde jetzt auch nicht ins Totalversagen gehen oder Maximalkraft. Check deinen Plan mal selbst durch wie Brust & vordere Schulter im Vergleich zum oberen Rücken ist? Rotatorenmanschatte und Serratus anterior würde ich nochmal ganz speziell versuchen gezielt anzusteuern.
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  6. PERFEKT Eigentlich könnte Ich gleich den Text vom Gianni kopieren und bei mir wieder einfügen und somit antworten Das gleiche habe Ich nämlich auch gedacht. Ich tippe auf eine kompression des N.thoracicus longus, der den Serratur ant. versorgt. Diese Kompression kommt tatsächlich vor beim Rucksack ode Tasche tragen. Frag die Pat. mal auf welcher Seite Sie die Tasche getragen hat. dadurch kommt von oben druck drauf. Ich würde es mit eine TOS-behandlung versuchen. Ich geb dir mal einen Tipp der dich als Therapeut sehr bereichern wird. Kauf Dir das Buch "Das Nervensystem in der Osteopathie von Daniel Dierlmeier" Hier stehen die Behandlungsstrategien für alle Nervenkompressionen drin und wie man sie befundet, was ein Hinweis von den Sympteomen her auf die ein oder andere Kompression hindeutet. Gruß Thomas
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  7. ...Kinder, es reicht doch wenn ihr einfach in der Vorstellungsrunde einen Beitrag leistet. Das kann doch nicht so schwer sein Wir brauchen eure Beiträge um Google zu zeigen, dass im Forum Aktivität herrscht und es nicht nur aus Downloads besteht!
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