Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.11.2023 in allen Bereichen

  1. Hallo Robin, also soweit deutet ja alles auf die Bandscheibengeschichte hin dass diese den N. ischiadicus (ischias) einengt und es dir ins Bein zieht. Was mich ja nach wie vor interessiert was du bei der KGG machen musstest? Ich schließe mich dir an, ich denke da ist zu wenig stabiliserende Muskelmasse da und nachdem Wellnessurlaub war alles zu soft und die Bandscheibe konnte entgleiten und drückt nun fleißig. Als erstes würde ich dir raten, dich zu aktivieren - irgendwas, was dir Spaß bereitet und du gerne, regelmäßig machst. Dazu einen kleinen Übungspool zum stabilisieren. In den schlimmen Momenten dich zu lagern - am besten in Seitlage. Du legst dich so hin, dass die schmerzhafte Seite oben ist - legst die Beine so hin, wie es am gemütlichsten für dich ist - das oben liegende Knie soll nun nicht auf dem unten liegenden liegen. Am besten streckt man es minimal nach hinten aus, sodass deine Hüfte leicht beinwärts abkippt - was zum Effekt haben soll - dass die Partie die eingeengt ist, eröffnet wird. Dazu eine Drehung zum Boden oder zur Decke, dass muss man mal ausprobieren was den besseren Effekt hat. Der Effekt soll sein, dass sofort die Schmerzen deutlich geringer sind. Wenn der Effekt eintritt würde ich dir raten, dies 1x/h für 5min durchzuführen. Das soll den Nerv entspannen, entlasten sodass du eine Erste Hlfe Maßnahme gegen Rückenschmerzen hast. Dann würde ich dir da Abdrominal Bracing zeigen. Zusätzlich kann man auch über die Trinkmenge reden - das sollte ca. 2L betragen und 30min spazieren gehen am Tag oder anderweitig, vertikal aktiv. Probier es gern mal aus und berichte :9 ich bin gespannt.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung