Jump to content

Bewegungsbad

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

hallo,
Wie lange soll denn das bewegungsbad gehen?
ich hab selbst drei jahre in ner therme gearbeitet, und eigentlich ständig bewegungsbad gehabt.

Am anfang hab ich erstmal allgemeine gymnastik gemacht für den ganzen körper erstmal ohne bretter.
Also wie wassergymnastik, da kannst du kreativ sein, boxen mit laufen aufder stelle, je nachdem wie fit die pat. sind, hampelmann, in schrittstellung fallen arme abwechselnd, schulterkreisen naja soviel möcht ich gar net aufzählen. Wobei meine pat. schon recht fit waren.

ich habe das brett am wenigsten angewendet da man eigentlich net allzuviel machen kann, noodeln finde ich kann man mehr machen, aber zur abwechslung ist das nicht schlecht

1.aufwäremen: Da würde ich immer ohne brett arbeiten, durchs wasser laufen, verschiedene gang arten, mit schulterkreisen, boxen usw. ohne im stehen den ganzen körper warmmachen, erst arme dann beine, achtertouren ect. schulterkreisen, boxen ect., oder wenn die pat. fit sind ein kleines ballspiel am anfangen.

danach evtl nochmal ohne brett, hackbewegungen mit den armen für ws stabi

2. hauptteil:mit bretter
freie aufstellung im wasser. bauchmuskel anspannen, entweder in schrittstellung oder beine hüftbreit auseinder, brett nach vorne schieben, und zurück, zur ws stabilisierung, brett nach links und rechts schieben
Am beckenrand festhalten oder wer gut ist frei im wasser, brett unter einem fuß und das brett unter wasser drücken.
-für rückenmuskulatur, aber nur wer nicht zu klein ist, hände auf brett drauf aste bein hüftbreit auseinander oberkörper gerade nach vorne als hätte man einen stab verschluckt und das brett nach vorne schieben oberkörper bleibt nach vorne gebeugt nur die arme bewegen sich , oder das brett mit gestrecketen armen nach unten drücken.
leute laufen kreuz die quer im wasser herum, das brett vor dem körper, zur kräftigung der hüftmuskulatur
Am beckenrand einhängen, brett unter die fersen und nach unten drücken, das müsste die bauchmuskeln kräftigen

partnerübung: pat. stehen rücken an rücken, und übergeben sich das brett, zur ws mobi, in rotation

im kreis: leute stehen in eine richtung z.b uhrzeigersinn im kreis, und übergeben das brett ausenherum, indem sie mit dem rumpf rotieren, dann zur steigerung immer mehr bretter dazugeben, oder brett dem hinterman über kopf geben in ws streckung, aber ohne den nacken zu überstrecken. Dann kann man wie die übung am anfang, in der mitte eine wasserfontäne machen in dem man das brett weggschiebt nach vorne

Am schluß abwärmen: Vorallem dehnungen, wichtig wäre beiws pat. der quatriceps, pectoralis mayor, kann man als partnerübung machen, wie an der tür. pat. stehen zueinander unterarme berühren sich und den einen brustmuskel schön aufdehnen.

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung