Jump to content

carina2904

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Carina
  • Nachname
    P.
  • Bundesland Abk
    BY

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

carina2904's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Meine Gedanken sehen bis jetzt so aus: weis nicht, von der einleitung bin ich nicht so begeistert, mir fällt aber nichts anderes ein bisher: EINLEITUNG Pat. gehen im Kreis im Raum umher. Verschiedene Übungen wie - Apfelpflücken - Arme seitlich - Boxen - Knie hochziehen - Fersen/Zehenspitzengang - Beine zum Po hoch HAUPTTEIL Beweglichkeit Auf Hocker, Becken kippen üben, über BWS und HWS zur aufrechten Haltung kommen Arme vor OK verschränken, gesunder Arm führt betroffenen nach oben Schmerzfreiheit! Hände falten und nach oben, seitlich, schräg  Schmerzfreiheit! Mit Stab rudern (große u. kleine Bewegungen) vor und zurück Partnerübung: Stab vor und zurück bewegen / hoch und runter am stab hochkrabbeln soweit es geht und dann einmal runterrutschen (leichter) und runterkrabbeln (schwer) Versuchen Stab auseinanderzuziehen, zusammendrücken Kraft Pat. in Schrittstellung. Vorderes Bein leicht gebeucht. Theraband vor dem Körper auseinander ziehen, mit Atmung EA auseinander, AA zusammen Beine Schulterbreit, Arme soweit über Kopf wie möglich, bei EA soweit wie möglich auseinander ziehen und in die aufrechte Haltung gehen, AA wieder zusammenfallen lassen Zwei Patienten stehen sich gegenüber. Einer von ihnen hat zwei Bälle und wirft diese nacheinander zum anderen Patienten, der sie auffangen soll. Die erfolgreichen Aktionen könne gezählt werden.7 Patientin sitz auf einem Hocker und hat einen Gymnasikball ziwschen den Knien auf den sie Druck ausübt. Die Arme werden nach oben gestreckt und die Hände geöffnet und geschlossen. Die Vorstellung des "Äpfelpflückens" erleichtert die Beschreibung! Es fehlt hald noch für den hauptteil koordination und ein schluss der sich eben auch auf den hauptteil bezieht. bzgl. kraft weglassen weis ich nicht, muss mich mal noch bei meiner lehrerin informieren. danke :)
  2. hallo zauberhexe, BWZ ist bewegungslehre. also so eine art "sportstunde" mit einlaeitung, hauptteil (Beweglichkeit, kraft, koordination) und schluss. Hauptteil werde ich besonderen wert auf beweglichkeit legen. mir fehlen nur hierzu die übungen. gruß
  3. Hallo, nein habe ich noch nicht gemacht, bin in der Ausbildung, 3. Jahr. Das wäre super von dir :) Grüße, Carina
  4. Hallo, muss eine BWZ Stunde mit dem Thema Armlympödem bei Mamma CA halten, habe aber nicht wirklich einen Plan was darin vorkommen soll. Kann mir von euch irgendjemand helfen? Gruß, Carina2904
  5. Hallo soll am Donnerstag in meiner Praktikumsstelle eine Bewegungsbadgruppe leiten. Das überwiegende Beschwerdebild ist die WS. Hätte vor etwas mit dem Schwimmbrett zu machen. Hat jemand einen guten Behandlungsaufbau und Übungen hierfür? Danke schonmal!
  6. Hallo miteinander. Ich muss eine Bwz Stunde vorbereiten, in der es nur um Übungen mit dem Luftbalon geht. Hat da jemand etwas parat? Wär super... =) Danke schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung