Jump to content

Körperschwerpunkt berechenen


krissyf

Recommended Posts

Meinst du berechnen oder zeichnen?
Wenn du zeichnen meinst musst du einfach die Arme halbieren und die Beine halbieren würde ich sagen. (Das der Unterarm leichter als der Oberarm ist und so wird hier glaub ich vernachlässigt). Danach musst du dann diese beiden Punkte verbinden. Da jetzt die Arme für 1/6 stehen und die Beine für 2/6 musst du diese Linie in drei Teile teilen und da die Beine schwerer sind als die Arme liegt er auf der Linie die näher bei den Beinen ist. Danach musst du den Rumpfschwerpunkt einzeichnen der ja glaub ich immer ungefähr auf gleicher Höhe ist, so ca. Bauchnabelhöhe. Da jetzt der Rumpf für 3/6 steht und der Schwerpunkt für Arme + Beine zusammengerechnet auch für 3/6, verbindest du den Rumpfschwerpunkt mit dem Arm-Beinschwerpunkt halbierst diese Linie und dort müsste dann der Körperschwerpunkt liegen. Hoff des stimmt so und ich konnt dir bissl weiterhelfen.
Lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung