Jump to content

krissyf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Kristina
  • Nachname
    Freyert
  • Bundesland Abk
    BY

krissyf's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich versteh den Sinn nicht wirklich warum du sie ausgerechnet im Sitz massieren sollst.? Krankengymnastik machst du ja auch in RL. Also als erstes Fragst du auch mal wo sie Schmerzen haben.(auf die Stellen kannst du dann mehr eingehen) Du fängst an mit Öl den Oberschenkel auszustreichen (da solltest du schon spüren wo die Muskulatur Verspannt ist).Dann knete die Add (meistens verkürzt bei Hüft-Tep) dann Abd und Oberschenkel Vorderseite.
  2. Is hier irgendwer der mir des schrittweise erklären kann den zu berechnen im vierfüßlerstand.Peil des net hab zwar die zeichnung vor mir weiß aber net wie des einzeln funktioniert des die auf den KSP kommen. Danke scho mal
  3. ja des is scho net schlecht "danke" aber ich muss ne 3/4 stunde damit ausfüllen.Weiß noch irgendwer was!
  4. WEiß jemand ein paar übungen für eine Gruppenbehandlung von KIndern mit Spreizfuß Klumpfuß und Ballenhohlfuß???
  5. ich konnte die seite nicht öffnen die du mir geschickt hast! Bin noch kein stück weiter! muss ich als Therapeut in meinem Befund Muskeltests wie Subraspinatustest,Infraspinatustest, Ausenrotationstest nach Patte und Lift-off-Test bringen?Oder is das sache des Arztes! Fällt irgendwen noch was zu einer Behandlung ein wie ich eine Therapieeinheit gestalten könnte?
  6. Ich hab den Auftrag am Mittwoch von meiner Leherein bekommen und sie sagte ich soll einen Befund schreiben über eine Rotatorenmanschettenruptur die konservativ versorgt wurde und dazu einen Behandlungsplan.Ich find absolut nix wo ich mir darunter was vorstellen kann wie so ein Pat. zu befunden ist also was es da für nesondere Merkmale gibt noch wie ich sowas genau behandel LG Krissy
  7. Wer kann mir ein paar Tips geben für eine Behandlung einer Rotatorenmanschettenruptur???
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung