Jump to content

ms007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ms007

  1. Meinst du berechnen oder zeichnen? Wenn du zeichnen meinst musst du einfach die Arme halbieren und die Beine halbieren würde ich sagen. (Das der Unterarm leichter als der Oberarm ist und so wird hier glaub ich vernachlässigt). Danach musst du dann diese beiden Punkte verbinden. Da jetzt die Arme für 1/6 stehen und die Beine für 2/6 musst du diese Linie in drei Teile teilen und da die Beine schwerer sind als die Arme liegt er auf der Linie die näher bei den Beinen ist. Danach musst du den Rumpfschwerpunkt einzeichnen der ja glaub ich immer ungefähr auf gleicher Höhe ist, so ca. Bauchnabelhöhe. Da jetzt der Rumpf für 3/6 steht und der Schwerpunkt für Arme + Beine zusammengerechnet auch für 3/6, verbindest du den Rumpfschwerpunkt mit dem Arm-Beinschwerpunkt halbierst diese Linie und dort müsste dann der Körperschwerpunkt liegen. Hoff des stimmt so und ich konnt dir bissl weiterhelfen. Lg!
  2. Hey Maria073, vielen danke für deine Hilfe. Geh jetzt meistens so vor, dass ich die Pat. so weit wie möglich passiv, assistiv durchbewege (aktiv geht meistens nicht), aber das schlimme daran ist eigentlich nur wenn die Pat. nicht ansprechbar sind und selber auch keine Rückmeldung geben können ob sie dabei Schmerzen haben oder nicht. Da ist man dann am Anfang schon ein bisschen unsicher und wahrscheinlich auch zu vorsichtig mit der betroffenen Seite. Das mit der Lagerung wegen dem Dekubitus übernehmen denk ich grösstenteils sowieso eher die Krankenschwestern oder? Haben bis jetzt leider immer noch keine Hilfe bekommen, obwohl wir schon mal nachgefragt haben, da heisst es dann immer: probiert es erst mal selber. Zum Glück sind auch noch andere Krankheitsbilder dabei, dass baut dann wieder auf. Lg!
  3. Hallo, hab heut auch mit meinem ersten Praktikum in Innere angefangen, war davor auch ganz schön nervös :-/ und bin´s jetzt immer noch. Haben am ersten Tag gleich alleine die Pat. behandeln müssen ohne grosse Hilfe und ohne dass wir vorher mal zuschauen konnten. Ausserdem sind ziemlich viele Pat. mit einem Apoplex dabei und da drüber haben wir noch fast gar nichts gelernt, vor allem auch keine Behandlungstechniken. Hat da vielleicht irgendwer nen Tipp, was man mit denen machen könnte was nicht allzu schwer is? Weiss schon dass des jetzt ne blöde Frage is, weils da bestimmt ewig viel gibt, aber haben bis jetzt noch fast kein Neuro in der Schule gehabt. Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung