Jump to content

Wärmestrahlung/therapeutische Zwecke/Experiment


mephia

Recommended Posts

Halli hallo hallöle!!

In meinem absoluten lieblings äh hassfach-physik bekamen wir den auftrag für nen vortrag mit dem thema wärmestrahlung, therapeutische zwecke.
Für den Vortrag müssen wir ein experiment/versuch machen.

Habt ihr irgendwelche Ideen für ein experiment, das natürlich möglichst spannend, logisch, fesselnd, etc sein sollte.

Bin für alle noch so klitzekleine Hinweise dankbar.

MERCI!!

besos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befinde mich die erst frisch in der Physioschule. Ich habe im Netz viel Material über Rotlicht, resp. diese Kabinen gefunden, die effektiver sind als solche à la Sauna.
Unsere Lehrerin hat uns so ziemlich ins kalte Wasser geworfen, d.h. sie hat uns nur die Titel vorgegeben,also keine Begrenzungen. Daher weiss ich noch nicht, ob das Rotlicht genau drin passt oder nicht, aber ich nehme dies schon an.
Der Vortrag ist ein Gruppenvortrag, wir haben bisher "nur versucht" Material zu sammeln. Ich werde mich mit ihnen absprechen, und dir dann spezifischere Infos geben. Denn mittlerweile stehe ich auch noch auf dem Schlauch.. :-)

Aber Merci für die rasche Antwort.
besos Mephia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, jetzt kann ich Dir auch dazu antwort geben.

Ja, ich habe das (Infra)Rotlicht gemeint.
Ich dachte wir könnten einfach einen Strahler nehmen und das vorzeigen. aber so innert 10 min (wir sind zeitlich ziemlich begrenzt) ist das noch recht schwierig.

Im Moment fällt mir sonst nix besseres ein..... Hätte Jemand vielleicht noch ne Idee?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

besos Mephia

PS.: Habt ihr auch Schnee :-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, innerhalb von 10min ist es wirklich etwas schwierig, aber ihr könntet das doch vorbereiten, sprich ihr setzt einen eurer Mitreferenten schon zehn Minuten vorher vor das Rotlicht und könnt daran dann zeigen, dass es hyperämisierend wirkt.

Grüße Eva

Nö, wir haben kein Schnee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Frage ist ja, wie weit konnte er denn vorher die Hüfte beugen? 93 Jahre.. da gehe ich von jeder Menge Kapselanpassungen aus und würde wahrscheinlich versuchen ihm einen schuhlöffel ans herz zu legen oder über eine rotation im HG an den Fuß zu kommen als mich jetzt völlig irre mit der FLX zu machen.
    • Gast Moni
      93-jähriger Mann, HTEP 2022 (nach Sturz), seither in Physiobehandlung. HG Flex 90°, KG Flex 100°, HG Flex= fest-elastisch, Schuhe binden nicht möglich. Könnt Ihr mir bitte Tipps zur Erweiterung der Hüftflexion geben?
    • Hallo,   danke für die Infos!   Ich habe eine Frage gibt es für die L5/S1 noch weitere Übungen die versuchen kann bzw. die Unterstützen?   Danke und LG Markes

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung