Jump to content

Fortbildungskosten

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo zusammen.
ich habe in meiner ehemaligen Praxis gekündigt, bin letztes Jahr mit der manuellen Therapie angefangen, den ersten kurs hab ich selbst bezahlt, den zweiten Kurs hat meine chefin bezahlt vertraglich habe ich ca. 300€ fortbildungszuschuss zugesichert aber keine Bindungszeiten, nun hat meine ehemalige chefin mir mit der letzten Abrechnung den Fortbildungszuschuss anteilig abgezogen, dies ist aber nirgends schriftlich so dagelegt. Ist das rechtens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Nein, nur alle 4 Tage. Dann aber jeweils 3 Stunden. Vor allem das Abspringen und Wade Belasten durch Klettern könnte es gewesen sein.   Man merkt halt wieder Stiche und Kribbeln. Allerdings ist alles voll funktionsfähig.   Die Wade sagt einem durch Stiche "ich muss zusammenwachsen und ausheilen".   Was Genau im Körper geschieht, das weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht wie Muskelfasern sich neu bilden oder heilen. Da finde ich im Internet sehr wenig.   Das Ziel ist jetzt "Alle 7 Tage" und dann nur 1-2 Stunden.   Sicher wären auch 14 gut, aber das halte ich schwer durch bzw. "es ist nicht richtig greifbar, denn auch ein Laufen durch den Supermarkt oder ausgiebiges Apfelpflücken in der Natur" hat zum Teil den gleichen negativen Effekt wie Training.   Es ist schwer die "richtige Dosis" für Belastung zu finden, es ist alles nicht recht greifbar.    
    • Hast du jetzt 10 d durchgepowert?  
    • Danke weiterhin für eure Antworten.   Ich habe nach 10 Tagen wohl doch wieder viel gemacht, vor 3 Tagen besonders viel. Man spürt wieder ein paar Stiche. Das werde ich wohl einstellen.     Ich muss zugeben, dass ich allerdings auch keine Ahnung habe wie so etwas zusammenwächst und wann es "zuviel" ist.   Ich habe nie wirklich lange eine Bandage getragen. Welchen Nutzen hat eine Bandage oder ein Druckverband bei einem Muskelfaserriss in der Wade, der immer noch ausheilt? Ist der Vorteil, dass es "zusammengehalten" wird und nicht zu viel hin und her schwingt (ist bei der Wadenmuskulatur oft der Fall)?   Bis jetzt konnte ich (bis auf 2 Tage in Bezug auf die PECH-Regel) nur vage Informationen finden bei denen ich auch nicht sicher bin ob diese wissenschaftlich bewiesen sind.      

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung