Jump to content

Rückenübungen nach Entfernung der Gebärmutter?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Seit man mir im Jahre 2010 die Gebärmutter entfernt hat,habe ich arge Rückenprobleme im Lendenwirbelsäulenbereich.Ich nicht vom Fach,sondern Sängerin im klassischen Bereich,mache viele Gesangsübungen,die den gesamten Körper trainieren,aber der untere Rücken macht immer wieder dolle Probleme!Ich war auch ein paarmal beim Osteopathen,der mir anfangs sehr gut helfen konnte,aber es geht nicht mehr vorwärts.... Hat jemand eine Idee? Yoga vielleicht?
Liebe Grüße,Reuberchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,
am wichtigsten wäre die Beckenbodenmuskulatur und die unteren Anteile der Bauchmuskulatur zu kräftigen. Damit baust Du die Stabilisatoren der LWS auf und dein Körper hat etwas dagegen zu setzen, wenn du zum Hohlkreuz neigst, v.a. nach längerem Stehen o.ä. Belastungen. Ebenso wichtig sind gedehnte Hüft- u. Beinmuskeln, von daher wäre Yoga zu empfehlen. Auch bzzgl. der Atmung als Sängerin ;) Viel Spaß beim Training :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung