Jump to content

roli81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Carola
  • Nachname
    Lange
  • Bundesland Abk
    NW

roli81's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, am wichtigsten wäre die Beckenbodenmuskulatur und die unteren Anteile der Bauchmuskulatur zu kräftigen. Damit baust Du die Stabilisatoren der LWS auf und dein Körper hat etwas dagegen zu setzen, wenn du zum Hohlkreuz neigst, v.a. nach längerem Stehen o.ä. Belastungen. Ebenso wichtig sind gedehnte Hüft- u. Beinmuskeln, von daher wäre Yoga zu empfehlen. Auch bzzgl. der Atmung als Sängerin ;) Viel Spaß beim Training :)
  2. Sehr geehrte Damen und Herren, nach 10 Jahren Berufserfahrung in NRW möchte ich aus privaten Gründen gern in meine Heimat Sachsen zurückkehren und freue mich meine erworbenen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen mit einzubringen. Ich bin auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung im Raum Leipzig mit fachübergreifendem Behandlungsangebot. Mit meinen Qualifikationen (Manuelle Therapie, PNF, CMD, MLD, Cranio 1&2) und Freude bei der Arbeit bin ich mir sicher Ihr Team ideal zu ergänzen. Seit meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin war ich in verschiedenen Einrichtungen mit den Schwerpunkten Orthopädie, Neurologie, Lymphtherapie, sowie an Förderschulen tätig. Darüber hinaus konnte ich im letzten Jahr Kooperationen mit regionalen Zahnärzten aufbauen, so dass ich mich auch auf Kiefergelenksbehandlungen spezialisieren konnte. Zur Erweiterung meiner Fähigkeiten habe ich zusätzlich im November 2012 mit der Zertifikatsprüfung PNF eine neurologische Zusatzqualifikation erworben. Ich freue mich auf Ihr Interesse und ein persönliches Gespräch. Carola Lange
  3. Hallo Nordstrand, denk mal daran den M. psoas/iliacus/rectus fem. zu detonisieren/sanft dehnen (PIR) u. Höhe L2/3 segmental zu untersuchen (Instabil.?). Nervenmobi N. femoralis/Plexus brachialis für HWS- problem. Anregung der Ll.ing., falls Du MLD machst, zur Entstauung. Lg Caro
  4. Hallo Viola, Generell kann ich das Upledger Institut empfehlen. Diese Kurse sind weltweit anerkannt und Du kannst Dich in die verschiedensten Richtungen entwickeln. Egal, ob Dich die somato-emotionale od. päd. Cranio interessiert. Generell wird ein großer Schwerpunkt auf das "Fühlen" des Craniosacralen Rhythmus gelegt, was ich für sehr wichtig halte. Geh mal auf http://www.upledger.de, da erfährst Du alles Weitere. Lg und viel Spaß bei der Fobi, Caro
  5. Hallo, erstmal ist in Höhe des BSV eine Instabilität vorhanden, so dass ein Stabilisationstraining für das spezifische Segment (über die Tiefenstabilisatoren) am wichtigsten ist. Bei der LWS ist das hpts. der M. transversus abd.z.B. in BL Bauchnabel Richtg. WS ziehen lassen...; bei der HWS die tiefen Halsbeuger. Auch die klass. Übungen der Oberflächenmusk., die du im Unterricht kennengelernt hast, sind dann nach der akuten Schmerzphase wieder wichtig zu trainieren. Während der Akutphase 1. Ziel: Schmerzreduktion (lokal/peripher) über Traktion, periphere Nervenmobilisation um die ausstrahlenden Beschwerden zu lindern.
  6. Hallo, bin auf der Suche nach einem Fortbildungsinstitut für Craniosacrale Therapie. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Wo habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht? Ist das Upledger Institut Deutschland unumgänglich? Hat jemand bei Dr. Richard Royster die Ausbildung gemacht? Ist es überhaupt sinnvoll erst die Cranioausbildung zu absolvieren, wenn man mit dem Gedanken spielt irgendwann später die Osteopathieausbildung zu beginnen? Freue mich über jeden aussagekräftigen Hinweis/ Tip! :) Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! Roli
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung