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Hilfe...blicke nicht so ganz durch

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Geschrieben

hallöchen!
Hatte heute meinen ersten Einsatz- in der Geriatrie. Nicht schlimm..hatten Zettel von unseren Vorgängerinnen bekommen, wo eine Anamnesezusammenfassung und Behandlungsrichtungen (z.B. Mobilisation, AT, o.ä,) drauf stand. Nun binn ich verwirrt...sollten wir trotzdem die Anamnese durchführen, die wir im Unterricht hatten, oder sollten wir nur nach dem Schema arbeiten.....Es klingt für den einen sicherlich peinlich..aber ich weiß gerade net so wirklich weiter, und wenn die Leitende und mich u.a. zu beaufsichtigende Physiotherapeutin net so seltsam finde (heute war schon ein blöder Vorfall wg Notizen, die ich verloren hatte, die Leitungs aber gefunden und aufgehoben hatte, und komische Witze gemahct hatte und ich sie zum Glück wieder habe) wollte ich nicht so gerne nochmal unangenehm auffallen :-/ Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

Dankeee!!!!!!

Geschrieben

Ich verstehe jetzt nicht ganz deine Frage... Wenn du in einer Einrichtung, z.B. einem Krankenhaus arbeitest, solltest du dich nach IHREM Schema richten, umschalten hingegen musst du wieder, wenn du in die Schule gehst. So ist es zumindest bei den Meisten! Es sei denn, deine Mentorin hat nichts dagegen, dass du die Anamnese so machst, wie du sie in der Schule hattest. Und wegen dem Vorfall...mach dir nichts draus. Das kann jedem mal passieren, und deswegen scheue dich da auch nicht, deiner Mentorin oder irgendeinen sympathischen Mitarbeiter Fragen zu stellen :)

pt02

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Gast
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  • Beiträge

    • Gast B.K.
      Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich orthopädische Einlagen trage.   Ich würde mich echt über Antworten freuen, die mich weiter bringen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße 
    • Gast B.K.
      Hallo, ich habe eine Frage....  Es macht mich schon eine ganze Weile total wahnsinnig. Ich habe besonders links einen knicksenkfuß +Spreizfuß. (Bin vor 10J) mal umgeknickt. Richtig verändert hat sich der knickfuß aber erst im letzten 1/2J Jedes Mal, wenn ich Rumpfübungen mache, merke ich wie es links unten am Fuß fehlt und er vermehrt nach innen weg knickt. Als würde was unten fehlen, da es ja hochgerutscht ist. Ich habe das Gefühl, dass der Fuß immer schlechter wird. Rumpfübungen muss ich aber auch machen, da meine WS eine minimale Skoliose hat. Beine sind aber gleich lang.   Ist das normal? Was kann ich anders machen? Kennt das jemand? Oder bin ich einfach komisch gebaut?? Es macht mich echt schon wahnsinnig fertig!  
    • ...man könnte versuchen das Problem über die Füße zu steuern - mit Funktionseinlagen. Das hat bei einigen meiner Patienten gut geholfen, zumindest beim Patellaspitzensyndrom (PSS oder auch Jumper´s knee). Hat der Arzt mal was angedeutet?

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