Jump to content

Hilfe...blicke nicht so ganz durch

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

hallöchen!
Hatte heute meinen ersten Einsatz- in der Geriatrie. Nicht schlimm..hatten Zettel von unseren Vorgängerinnen bekommen, wo eine Anamnesezusammenfassung und Behandlungsrichtungen (z.B. Mobilisation, AT, o.ä,) drauf stand. Nun binn ich verwirrt...sollten wir trotzdem die Anamnese durchführen, die wir im Unterricht hatten, oder sollten wir nur nach dem Schema arbeiten.....Es klingt für den einen sicherlich peinlich..aber ich weiß gerade net so wirklich weiter, und wenn die Leitende und mich u.a. zu beaufsichtigende Physiotherapeutin net so seltsam finde (heute war schon ein blöder Vorfall wg Notizen, die ich verloren hatte, die Leitungs aber gefunden und aufgehoben hatte, und komische Witze gemahct hatte und ich sie zum Glück wieder habe) wollte ich nicht so gerne nochmal unangenehm auffallen :-/ Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

Dankeee!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt nicht ganz deine Frage... Wenn du in einer Einrichtung, z.B. einem Krankenhaus arbeitest, solltest du dich nach IHREM Schema richten, umschalten hingegen musst du wieder, wenn du in die Schule gehst. So ist es zumindest bei den Meisten! Es sei denn, deine Mentorin hat nichts dagegen, dass du die Anamnese so machst, wie du sie in der Schule hattest. Und wegen dem Vorfall...mach dir nichts draus. Das kann jedem mal passieren, und deswegen scheue dich da auch nicht, deiner Mentorin oder irgendeinen sympathischen Mitarbeiter Fragen zu stellen :)

pt02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung