Jump to content

Unglücklich im Job

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich arbeite nun seit 2 1/2 Jahren als Physiotherapeutin und bin total unglücklich in dem Beruf.
Die Medizin interessiert mich zwar total und mach mir auch Spaß, aber der Berufsalltag eben überhaupt nicht mehr.
Ich hatte jetzt schon einige Stellen durch Umzug und etc, aber irgendwo ging mir die Freude am Beruf total verloren.

Nun zum eigentlichen : ich bin schon seit einiger Zeit am hin und her überlegen, ob ich den Beruf komplett aufgebe und was ganz anderes mache, aber da mich die Medizin ja schon interessiert, suche ich nach einem Job, in dem ich meine Ausbildung nutzen kann.

Habt ihr Ideen oder vielleicht sogar Erfahrungen ?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Geschrieben

Hallo Nicole93,
bist Du denn auch Sport interessiert?
Ich mache gerade meine Fitness-Lizenz. Wie wäre dass?
Du kannst dein Wissen an den Mann/Frau bringen und dich z.b. auch als Personaltrainerin selbstständig machen.
VlG Ped

Geschrieben

Hallo,

ich kenne auch Physio´s die in Sanitätshäusern arbeiten und für die Schienenanpassung zuständig sind. Einer Freundin von mir geht es genauso, die Arbeit macht ihr nicht mehr wirklich Spass, und sie will am liebsten in Richtung Tierphysio gehen.
Kopf hoch, irgendwann ergibt sich schon was. :-)

Geschrieben

Darf ich fragen warum dir die Freude an dem Beruf vergangen ist?Mir ging es einmal ähnlich in meinem ersten job. Das war langweilig und die Behandlungen bestanden nur aus massieren, Gerätetraining bei Stammpat. wo die pat. des programm eh schoon kannten. Ich hatte viele stammpat. von meinem chef übernommen gehabt und der hat dann auch immer gesagt was ich machen soll und das die scho ihr programm kennen, und dann MLD. Und so ging es wieder von vorne los.

Dabei ist unser Job wirklich sehr vielfältig. Was dir denke ich fehlt ist deine persönliche Entfaltung in dem Beruf. Gerade am Anfang schleift sich so ein 0815 ding ein, man macht immer dasselbe weil man weis daß man da nix verkehrt machen kann, man klappert programme ab. Irgendwann wirds dir langweilig du fühlst dich nicht mehr gefordert und der spaß am beruf wenn du die 10.massage machst geht verloren.

Ich weis ja net welche Fobis du hast. Aber MT z.b. lernst du viel über zusammenhänge kennen und aufeinmal siehst du nicht einen Rückenpatient nach dem anderen sondern erkennst oder forschst nach ursachen, überlegst dir wo kommt sein problem her, kannst es den pat. erklären und wenn du das komplexe schmerzbild plötzlich herausgefunden hast und der pat. gibt dir eine bestätigung das es ihm besser geht und er begeistert von dir ist weil du ahnung hast, dann baut sich dein selbstbewusstsein wieder auf und du denkst "WOW" ich kann ja was. Forder dich, denk über denTellerrand hinaus. Probier mal etwas anderes aus. Z.b. bei übungen. Wenn du einmal z.b. trampolin gemacht hast dann machst halt beim nächsten mal was mit dem theraband oder hast eine neue übung. Dadurch daß jeder pat. individuell ist und andere ursachen hat sieht auch jede behandlung wieder anders aus. Du kannst ja auch bei jeder behandlung eine andere Technik machen. z.b. bei der mobi des ISG´s. Mal ne andere Rückenübung bei Rückenpat. Auch die pat. werden so mehr spaß haben. Biete vielfalt an, daß wird dann nie langweilig. Komm aus deinem Trott raus, der Beruf ist der vielfältigste der Welt. Versuch mal in andere Bereiche zu schauen, falls du interesse hast. Im bereich der TCM (Akupunktur, meridiane, Reflexzonenmassagen wie Fußreflexzonen) So kannst du das intergrieren in deine Behandlungen. Wenn du ganzheitlich denkst wird es nicht langweilig. Warum nicht mal bei ner behandlung über die Ernährung beraten wenn du dich dafür interessierst denn übersäuerungen machen auch viele probleme. Du siehst schon bist du wieder auf einer ganz anderen Ebene nämlich die Ernährung. Ich denke wenn du da aus deinem trott weng rausgehst, Fobis machst die dich interessieren und du merkst plötzlich daß du dich auskennst dann glaube ich bekommst du wieder neue Energie.

  • 4 years later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für zwei  Physiotherapie Podcast Folgen nach Interviewgäste, wer hat Lust? „Fortbildungen – Geldmaschine oder echte Weiterbildung?“ → Welche Fortbildungen lohnen sich wirklich? „Wie bleibt man 20 Jahre im Beruf gesund?“ – Physio über 40 → Belastungsstrategien, Körpererhaltung, Rollenwandel.
    • Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme.   D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen.   Liebe Grüße, Anna
    • Hallo Forum,   vor Jahrzehnten habe ich mir den Zeigefinger gebrochen. Dieser ist dann operiert und mit einer Schraube fixiert worden.   Ab und an (manchmal alle 2 Jahre, manchmal 2x im Monat) merke ich an der Stelle einen "Druck", ein unangenehmes Gefühl. Es ist kein echter Schmerz, aber eben auffällig, dass es gerade dieser Finger ist.   Was kann man tun, was kann das sein?   Der Finger lässt sich nicht ganz so weit mobiliseren wie der rechte Zeigefinger.   Möglicherweise hat jemand Erfahrung im Bereich Ergotherapie, ob der Finger einfach nur mehr gedehnt, mobilisiert oder gekräftigt werden muss und hier Übungen in dem Bereich für mich. Nach der OP habe ich auch Finger-Krankengymnastik bekommen.   Oder wäre es im Bereich Narbenschmerzen einzuordnen?   Mir fällt es schwer dies genau einzuordnen.  Ich hadere damit, dass Ursache und eigener Einfluss darauf völlig unbekannt ist.   Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung