Jump to content

welche schule(privat oder staatlich)

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Physiotherapieschule Kreischa! ...in der Nähe von Dresden

Ist zwar ne private Schule, aber das Schulgeld beträgt "nur" 70€ und nicht wie bei manchen anderen 300€. Und ne super Ausbildung bekommst du da auch!
http://www.physiotherapie-schule-kreischa.de/

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Ich persönlich habe meine Ausbildung an einer privaten Schule begonnen und ich bin absolut begeistert. Kleine Klassen, super Lehrer und auch nach dem Unterricht dürfen wir alle Anschauungsmaterialien etc dort benutzen. Außerdem sind die Lehrer für uns immer erreichbar und geben uns tolle Tipps beim lernen. Ich kann bis jetzt also nur positives berichten :)

Geschrieben

Wenn du die Möglichkeit hast, bzw den Einstellungstest schaffst würde ich zu einem Studium tendieren. Dieses setzt sich meist aus einer FH und einer Berufsschule zusammen. Das Thema ist noch relativ neu, habe selbst erst dieses Jahr begonnen, bin aber bisher super zufrieden ;)

Geschrieben

Ich denke auch- gut, wenn man´s an eine staatliche schafft. Garantie hat man ja schließlich nirgendwo. Und sein Wissen /Fähigkeiten ausbauen kann man auch anderweitig mit guten Fortbildungen (die man auch als Nicht-Mitglied über die privaten machen kann)

Geschrieben

Hallo :)

ich bin an den Döpfer Schulen in Nürnberg. Eine private Schule...natürlich ist der Kostenfaktor zu bedenken. Aber ich muss sagen, dass ich mich hier einfach wohler gefühlt habe. Und mit dem Schulgeld..also ich konnte eine Regelung finden mit der Schule sodass ich jetzt nur einen Teil zahle und den Rest nach der Ausbildung.

Ich denke jede Schule hat Vor- und Nachteile..deswegen sag ich: schau dir verschiedene Schulen an. Sprich über Finanzierungsmöglichkeiten und entscheide dann nach deinem Gefühl wo du dich wohler fühlst.

Geschrieben

Ich bin an einer staatlichen (muss trotzdem einen minimalen Beitrag zahlen) Schule in Leipzig, kann ich nur empfehlen!
wenig Anwesenheitspflicht, alles selbst erarbeiten, Zusammenfassen mit Lehrkraft, Praxiseinheit.

  • 1 month later...
Geschrieben

Bin an einer Privaten und mehr als zufrieden. Nur Profs. Ärzte für die Arzt Fächer und Anatomie , Physiologie etc und mehr als gute Dozenten für die Behandlungsfächer alle mit Jahrzehnte langer Erfahrung

Geschrieben

In meiner Umgebung gibt es leider nur private Schulen, aber auch da gibt es gute und weniger gute ;) Es kommt ganz auch die Schule an sich an! Die meisten Schulen bieten aber "Schnuppertage" an, an denen man sich die Schule und auch den Unterricht angucken kann - informiere dich doch einfach mal bei den Schulen die für dich in Frage kommen würden, ob sie so etwas anbieten ;)

  • 1 month later...
Geschrieben

Privat kostet Geld, dennoch solltest Du Dir mehrere Schulen ansehen und persönliche Gespräche führen. Oft haben Private Schulen (seriöse) den Vorteil das Sie sich extra Zeit für Dich nehmen bemühter sind als staatliche.

Geschrieben

Hey :)

In den staatlichen Schulen sind die Klassen meist sehr voll, das heißt der Lehrer kann sich nicht so stark auf jeden einzelnen konzentrieren, außerdem ist es teilweise sehr schwer in staatliche Schulen hineinzukommen..
Private Schulen haben den Nachteil, dass man bezahlen muss..

Liebe Grüße

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja ich war dort gewesen und es hat mir gut getan eine leichte Erleichterung spüre ich auch. Ich weiß aber nicht wie lange das anhält und wie man sich das auf Dauer leisten soll weil es einfach zu teuer ist...   Es ist ein Teufelskreis.
    • Vielen Dank für die Nachfrage. Hier eine präzisere Beschreibung meiner aktuellen Beschwerden:   Vordere Schulter / Schlüsselbeinbereich: Starkes Brennen (in Ruhe und Belastung),   Seitliche Schultermitte: Ein heller (messerstich) Schmerz, der bis in den Ellenbogen reicht und manchmal bis zum Ringfinger und kleinen Finger ausstrahlt.   Hinterer Schulterbereich (obere Kante Schulterblatt): Dumpfer Schmerz, der sich von dort in die gesamte Schulter ausbreitet.       Weitere Empfindungen Neurologisch: Sensibilitätsstörung/Taubheit im Schulter-Nackenbereich, ab und an Taubhaitsgefühl/matschig in der Hand Mechanisch/Instabilität: Deutliches Instabilitätsgefühl (z. B. bei Pendelübungen), als würde der Oberarmknochen aus der Gelenkpfanne fallen. Dies wird von Knistern/knirschen begleitet und ist extrem schmerzhaft.   Ich komme aus Sachsen-Anhalt und du??
    • Guten Morgen Holly Nein solange Schmerzen zu haben ist nicht normal. Wo genau sind denn deine Schmerzen? Wie fühlen die sich an? Aus dem Stehgreif ist sowas natürlich sehr schwierig festzustellen was genau deine Beschwerden verursacht. Das muss man physiotherapeutisch untersuchen. Ich könnte mir aber vorstellten daß hier mehrer Schmerzursachen zusammenkommen. V.a. daß auch der N.suprascapulrais dabei eine Rolle spielt. Schulter ist sehr komplex wo man sich alles anschauen muss. Nach so langer Zeit glaub Ich nicht daß da noch eine Entzündung dahintersteckt.  Ich würde dich ja persönlich anschauen. Wo kommst du denn her Holly?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung