Jump to content

welche schule(privat oder staatlich)

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Physiotherapieschule Kreischa! ...in der Nähe von Dresden

Ist zwar ne private Schule, aber das Schulgeld beträgt "nur" 70€ und nicht wie bei manchen anderen 300€. Und ne super Ausbildung bekommst du da auch!
http://www.physiotherapie-schule-kreischa.de/

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Ich persönlich habe meine Ausbildung an einer privaten Schule begonnen und ich bin absolut begeistert. Kleine Klassen, super Lehrer und auch nach dem Unterricht dürfen wir alle Anschauungsmaterialien etc dort benutzen. Außerdem sind die Lehrer für uns immer erreichbar und geben uns tolle Tipps beim lernen. Ich kann bis jetzt also nur positives berichten :)

Geschrieben

Wenn du die Möglichkeit hast, bzw den Einstellungstest schaffst würde ich zu einem Studium tendieren. Dieses setzt sich meist aus einer FH und einer Berufsschule zusammen. Das Thema ist noch relativ neu, habe selbst erst dieses Jahr begonnen, bin aber bisher super zufrieden ;)

Geschrieben

Ich denke auch- gut, wenn man´s an eine staatliche schafft. Garantie hat man ja schließlich nirgendwo. Und sein Wissen /Fähigkeiten ausbauen kann man auch anderweitig mit guten Fortbildungen (die man auch als Nicht-Mitglied über die privaten machen kann)

Geschrieben

Hallo :)

ich bin an den Döpfer Schulen in Nürnberg. Eine private Schule...natürlich ist der Kostenfaktor zu bedenken. Aber ich muss sagen, dass ich mich hier einfach wohler gefühlt habe. Und mit dem Schulgeld..also ich konnte eine Regelung finden mit der Schule sodass ich jetzt nur einen Teil zahle und den Rest nach der Ausbildung.

Ich denke jede Schule hat Vor- und Nachteile..deswegen sag ich: schau dir verschiedene Schulen an. Sprich über Finanzierungsmöglichkeiten und entscheide dann nach deinem Gefühl wo du dich wohler fühlst.

Geschrieben

Ich bin an einer staatlichen (muss trotzdem einen minimalen Beitrag zahlen) Schule in Leipzig, kann ich nur empfehlen!
wenig Anwesenheitspflicht, alles selbst erarbeiten, Zusammenfassen mit Lehrkraft, Praxiseinheit.

  • 1 month later...
Geschrieben

Bin an einer Privaten und mehr als zufrieden. Nur Profs. Ärzte für die Arzt Fächer und Anatomie , Physiologie etc und mehr als gute Dozenten für die Behandlungsfächer alle mit Jahrzehnte langer Erfahrung

Geschrieben

In meiner Umgebung gibt es leider nur private Schulen, aber auch da gibt es gute und weniger gute ;) Es kommt ganz auch die Schule an sich an! Die meisten Schulen bieten aber "Schnuppertage" an, an denen man sich die Schule und auch den Unterricht angucken kann - informiere dich doch einfach mal bei den Schulen die für dich in Frage kommen würden, ob sie so etwas anbieten ;)

  • 1 month later...
Geschrieben

Privat kostet Geld, dennoch solltest Du Dir mehrere Schulen ansehen und persönliche Gespräche führen. Oft haben Private Schulen (seriöse) den Vorteil das Sie sich extra Zeit für Dich nehmen bemühter sind als staatliche.

Geschrieben

Hey :)

In den staatlichen Schulen sind die Klassen meist sehr voll, das heißt der Lehrer kann sich nicht so stark auf jeden einzelnen konzentrieren, außerdem ist es teilweise sehr schwer in staatliche Schulen hineinzukommen..
Private Schulen haben den Nachteil, dass man bezahlen muss..

Liebe Grüße

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung