Jump to content

Bitte Übungshinweise: Tibiakopffrakt. +Humerusko, beide rechts

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo allerseits: Könnte mir jemand bitte Übungshinweise erteilen? Spalte "Wissen" oben ist ausgezeichnet, ich kann aber nicht einschätzen, welche Übung z.B. für "Schultermobilisierung" angemessen für mich ist.

Ich erlitt Vierfragmenthumeruskopffaktur rechts und Tibiakopffraktur rechts. pDMS intakt.
Operation durchgeführt Jan 2015: Offene Reposition und Philosplatten-Osteosynthese, FiberWire-Cerclage Schulter rechts. Plattenosteosynthese (winkelstabile L-Platte), Tibiakopf Tuberculum majus links durch Korkscrewanker und Fadencerclage.

Status heute: möchte gerne bevorzugt zu Schürzen- und Nackengriff Übungen anfragen. Kann Arm anheben, etwa auf Schulterhöhe; nach vorne ausstrecken möglich, aber nicht sehr hoch. Abspreizen des Armes noch gering. Kann z.B. ein Telefon an das re Ohr halten.

Mir wäre mit PDFs die Übungen für Schulter/Arm zeigen, einem Verweis z.B. auf youtube etc. geholfen und ich danke im voraus.

Verzichte bewusst auf Knie-Anfragen hier und jetzt, um Post nicht zu überfrachten. Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag allerseits:
wie ich sehe, findet hier keine Kommunikation statt, was ich bedauere, zumal im Leittext des Forums ausdrücklich um Fragen gebeten wird und auch der "Aufnahmetenor" sehr freundlich ist. Im Gegensatz zum "gelebten Forum" - zumindest was meine Frage angeht -. Das muss man hinnehmen. Es grüsst mit besten Wünschen fürderhin: DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!! Wie du vielleicht siehst habe Ich schon einigen weitergeholfen und viele Beiträge beantwortet. Ich finde es ehrlich gesagt auch weng mau daß man nichteinmal eine Antwort bekommt. Ich denke andere auf dieser Seite könnten sich ruhig auch mal zeit nehmen und dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Beantwortung "bbgphysio": Verstehe nicht recht - oder nur zu gut - warum Sie diese etwas ruppige Kommunikation mit mir führen und Nein, ich sah Ihre Antworten an Dritte nicht.
Lesen Sie sich einmal die Einladung des Forenbetreibers durch, der durchaus Anfragen wie meine ermuntert - was mich sehr freut und mir, falls eine Reaktion erfolgt wäre, sehr hilfreich gewesen wäre.
Ich bedauere, dass Sie sich mir gegenüber einen Schuh anpassen, der Ihnen nicht im Mindesten zugedacht war.
Da keinerlei Reaktion in diesem Forum erfolgte, durfte dies von mir durchaus festgestellt werden. Weiterhin alles Gute dem Forum. Es grüsst Maxima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso eine Ruppige Kommunikation habe ich keinesfalls gemacht!! Im Gegensatz Ich habe mich auf ihre Seite gestellt und selbst gesagt daß ich es doof finde daß auf ihrem Beitrag keiner Antwortet. In jedem 2.Beitrag erscheint mein Name. Ich war wahrscheinlich der einzige wo auf diesem Beitrag geantwortet hat. Ich hätte es auch nicht tun können. Ich kann leider auch nicht auf jedem Beitrag gleich antworten. Da Ich auch die zeit brauch und meist zwischen Tür und angel in meiner Arbeitszeit etwas zu beantworten versuche. Daß ist also die Reaktion darauf mich hinzustellen daß ich eine Ruppige art an mir habe. VIELEN DANK dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Therapie der Tibiakopffraktur richtet sich jeweils nach der Art der Verletzung. Der Tibiakopf mit seinen zwei Höcker – Segmenten, die zusammen mit der Kniescheibe und dem unteren Oberschenkelkopf das Knie bilden, hat eine wichtige Funktion im Bewegungsapparat. Ein kompliziertes System von Nerven, Bändern, Blutgefäßen und Knorpelflächen kann bei einer Tibiakopffraktur in Mitleidenschaft gezogen werden. Um eine spätere Arthrose zu vermeiden, muss die Therapie der Fraktur des Tibiakopfes alle erforderlichen Maßnahmen zur vollständigen Wiederherstellung des Knorpels, der Blutgefäße, der Bänder und des umgebenden Gewebes einbeziehen.

Diese Leute die einfach nur spamen nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Grüße Hattest du denn mal eine CMD Behandlung gehabt? Also Kiefertherapie? Presst/Knirschst du mit den Zähnen? Was mich auch interessiert - wie kam es zu den Schussverletzungen? Ggf ein Posttraumatische Belastungsstörung? Machst du irgendeinen Sport? Oder spielst ein Instrument? LG
    • Wenn er Shaolinmönch ist, dann sollten die anderen Kapseln ja frei sein - dann selbstredend wird die Kapsel mobilierist
    • Gast John
      Hallo Zusammen,  ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann, da ich mittlerweile bereits nur noch verzweifelt bin.  Mich begleitet der Schwindel bereits seit über 3 Jahren. Der Schwindel ist dauerhaft, es fühlt sich an wie Stromschläge am Nackenbereich und Hinterkopf.  Ich war bereits bei vielen verschiedenen Fachärzten, wie z.B. Neurologe, HNO, Orthopäde.  Zuerst wurde immer auf meine Schussverletzungen verwiesen. Zum Verständnis, ich habe drei Schussverletzungen aus dem Jahr 2014, im Bereich Rücken/ Wirbelsäule.  ("Das Metall Projektil befindet sich am rechten Facettengelenk von LWK 3 und rechts lateral davon der Spinalkanal Inhalt ist frei").  Erst in der Wirbelsäulenchirurgie in Großhadern hieß es dass der Schwindel, Anatomisch gesehen nicht von den Schussverletzungen kommen kann und somit wurde ich an die Schwindelambulanz verwiesen. Dort hieß dann die Diagnose, vestibuläre Migräne.  Verschiedenste Medikamente, Botox-Behandlung, Chiropraktiker, Ostheopathie, Heilpraktiker etc. habe ich bereits hinter mir.  Hier eine Auflistung der Medikamente dich ich bereits eingenommen habe:  Vertigo Henning, Topiramat Migräne Stada, Migräne-Kranit, Myopridin, Aimovig Pen    Der Neurochiruge hat mich zur Physio verwiesen nach einem MRT Befund:  "Mittelgradige rechts Foramenstenose auf Höhe HWK 5/6 durch die dorsale Spondylophyt. Steilstellung der HWS mit leichter linkskonvexer Fehlhaltung. Keine signifikate Bandscheibenprotusion. " Bei verschiedenen Physiotherapeuten wurde ich bereits behandelt, dort wurde kurz nach der Behandlung auch mit Wärmetherapie, der Schwindel immer stärker. Aber bis jetzt noch kein Erfolg, da ich auch das Gefühl habe keiner ist wirklich auf den Bereich Schwindel spezialisiert. Ich selber bin davonüberzeugt, dass ein Nerv eingeklemmt ist, da die stechende Schmerzen ( Stromschläge) aus dem Nackenbereich-Hinterkopf kommen. Zur Info, mein Kiefer knackt auch. Und wenn ich meinen Mund breit aufmache/austrecke, dann habe ich 2 komischen große Beule an den Schläfen.   Ich arbeite zu 100 % am Schreibtisch und vorm PC.  Dieser Schwindel beeinträchtigt leider mein ganzes Leben, Familienleben und Beruf und ich habe auch schon so viel Geld ausgegeben. Deshalb hoffe ich irgendjemand kann mir noch einen Tipp geben oder mich an einen Kollegen verweisen der mir in irgendeiner Art helfen kann. Ich komme aus Ingolstadt.    Danke für eure Bereitschaft den langen Text zu lesen.  Über jede Antwort würde ich mich freuen.  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung