Jump to content

herzgruppen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

ich bräuchte ein paar ideen bezüglich herzgruppen, die kaum belastbar sind (25 watt). die therapie ist doch auf dem hocker möglich, oder? oder nur in rl?

jegliche spiele die ich kenne fallen weg, da zuviel belastung dabei wäre. generell würde ich die behandlung von unten nach oben aufbauen, sprich jedes körperteil mit einbeziehen. so wirklich spannende übungen kenne ich aber leider nicht.

würde mich über ein paar anregungen freuen.

Geschrieben

Da haben wir wieder das alte Problem.
Das Problem wird geschildert und nun sollen von den anderen usern die Übungen kommen.
Bei wem ist da in letzter Zeit der Blutdruck leicht in die höhe geschossen?
Versuch doch dir mal eigene Gedanken zu machen, stell sie hier rein und dann bekommste Tipps.
Im Examen kannst ja auch niemand fragen.
Soll jetzt nicht bös gemeint sein.

gruß ich

Geschrieben

ich habe mir bereits eigene gedanken gemacht. ich finds für mich nur sinnvoller, dies nicht anzugeben, weil ich unabhängig von meiner meinung mal was hören will. aber gut. also mir fällt da seil, tuch ein. alle anderen geräte (stab, ball, keule) empfinde ich als zu schwer. für die aufwärmung atemtherapie, fände spiele jedoch auch klasse. frage mich jedoch, was man in herzgruppen für spiele einbringen könnte zur aufwärmung, die eben keine hektischen bewegungen zulassen. ich kenne einige spiele, nur speziell für solche gruppen eben keine.

gruß

Geschrieben

Die Atemtherapie würde ich ans Ende packen, quai als "Abwärmung"

Das Tuch kannste doch prima als Erwärmungsspiel einsetzen, wenn du es nicht die ganze ÜE eibeziehen willst. Gib als Aufgabe an, der Ball im Tuch soll überkreuz einmal zu jedem gebracht werden. Ansonsten spannende Übungen hab ich da auch nicht.

Sind deine herzis operiert? Weil dann musste noch die KIs einer Sternotomie mit einbeziehen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Gast recon
      hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung