Jump to content

Schweizerisches Rotes Kreuz anerkennt Ausbildung nicht

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ;)

Ich bin eine ganz junge kurz vorm Abschluss stehende Physiotherapeutin aus Berlin die ihren Abschluss an der staatl. Anerkannten Schule für Physiotherapie und Massage Prof. Dr . Med Paul Vogler Schule macht.
Mein Staatsexamen findet im August statt und somit bin ich am 30.9.2014 fertig schliesse aber ein sportphysiotherapie Kurs an der erst 2015 fertig ist.
Lange Geschichte kürzer Sinn. Ich hab gesurft im Internet wie das ausschaut mit der Anerkennung der Ausbildung und bin auf sehr traurige Fakten gestossen , demnach weiss ich das dass schweizerische rote Kreuz meine Ausbildung nicht anerkennen wird weil es seit dem 1.1.2014 die Bestimmung für sekundarstufen 2 Ausbildungen gibt dass diese Art Ausbildung wertlos ist und ich es vergessen kann das meine sportphysiotherapie Ausbildung anerkannt wird. Kann ich auch ohne SRK Zertifizierung arbeiten in Zürich?

Geschrieben

hi.

ich bin zur Zeit auf dem Stand, das du einen Bachelorabschluss haben musst um im Ausland arbeiten zu können. Also damit kannst du es definitiv!
Ob du ihn auch umgehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe den Bachelor und kann damit physiotherapeutisch international arbeiten.


Guten Rutsch ins neue Jahr :) und viel Erfolg beim Examen.

Geschrieben

Hey zurück (;

Ich kann keinen Bachlor machen , ich habe kein Abitur gemacht zudem müsste ich meine Ausbildung ganz neu anfangen in Zürich. Überhaupt ich müsste erstmal mein Abitur nachholen um in das Studium reinzukommen. Ich habe keine Chance gegen die Bestimmungen des SRK , ich habe keine Chance die zu umgehen. Ich will auch gar keine Praxis aufmachen ich will einfach nur dort angestellt werden . Ich will keine Karriere machen und mich interessiert auch das Gehalt nicht . Ich Wander nur wegen meinem Freund aus .

Aber danke für die Antwort ;)

Geschrieben

Hey.

ich hatte auch nur mein Fachabi gemacht. Ich habe meine Physioausbildung direkt an einer Schule gemacht die mit den Niederlanden kooperieren, sodass ich direkt im Anschluss nach den 3 jahren, für ein Jahr teilzeit nach NL gefahren bin, ohne Abi.
Ich glaube schon das du das ohne Studium in den Niederlanden machen kannst, sobald du dein Staatsexamen gemacht hast.

Müsstest du dich noch mal genau informieren.
ich war an der Zuyd Hogeschool, NL

Geschrieben

Hallo.

Problem dabei ist ich hab kein Geld zum Studieren , das Studium kostet mich 9000€ , ich Kriegs grad mal so hin meine Ausbildung jetzt zu finanzieren . Ich weiss nicht vielleicht lass ich das mit da unten arbeiten und mach hier alles fertig und fange dort unten eine neue Ausbildung an irgendwas einfaches . Und wenn ich wieder nach Deutschland ziehe , weil kann ja immer mal sein das man sich trennt kann ich hier als Physiotherapeutin arbeiten . Es gibt immer Auswege . ;) vielleicht anerkennen sie es ja mit recht viel Glück wenn nicht , denn nicht.
Ich will nicht extra nach Holland deswegen.
Irgendetwas findet sich bestimmt ;)
Ansonsten hab ich ja nebenberuflich in einer finanzberatungsfirma zutun , vielleicht bieten die mir was an , da die in der Schweiz auch vertreten sind.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe seit Anfang September Knieschmerzen. Die Probleme kamen vermutlich aufgrund von einer Überlastung vom Laufen. Damals war ich im ultramarathon Training und lief ca. 100km/Wo. Eines Morgens war das Knie geschwollen und knackte beim Anwinkeln.  Ein Orthopäde diagnostizierte PFSS. Die Diagnose wurde ohne MRT oder Röntgenbild gemacht, da das letzte MRT Bild von vor 2Jahren keine Auffälligkeiten oder Tendenzen zeigte. Als Empfehlung wurde mir Eis, Ruhe und paar Tage Ibu empfohlen. Damals vermutete der Orthopäde, dass in 2-4 Wochen das Thema wieder ok sein sollte. Nach 4 Wochen Eis, Oberschenkel dehnen und reduziertem Krafttrainingsumfang waren die Schmerzen weg, jedoch war das Laufen noch unangenehm.  von dem an bekam ich nun 4x Xylo (oder ähnlich) ins Gelenk gespritzt.   Jetzt sind ca. 9 Wochen um, und trotz der Spritzen ist das Knie noch nicht wieder ‚gut‘. Nach langem Sitzen fühlt es sich ‚eingerostet‘ an. Beim lockeren Laufen von kurzen Strecken ist es schmerzfrei, jedoch habe ich einen Druck oder Kribbeln um die Kniescheibe herum.   Ist dieser Krankheitsverlauf normal- oder soll ich mir einen anderen Orthopäden suchen? Kann ich nun wieder trainieren, oder muss ich mein Knie noch für längere Zeit schonen?   Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?   Vielen Dank Tobias 
    • Gast Lena
      Hallo, bei mir wurde ein senk spreiz Fuß diagnostiziert und habe Einlagen verschrieben bekommen, die nichts bringen . Außerdem habe ich seit dem sehr sehr starke Rückenschmerzen/nackenschmerzen und Schmerzen im Linken Bein, die bis in den Fuß ausstrahlen . Meine Wade ist ziemlich verhärtet . Ich weiß nicht woher diese Schmerzen kommen .. 
    • Gast Bernd
      Hallo   es ist dein Psoaris Muskel, was all deine Schmerzen verursacht.    Liebe Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung