Jump to content

Hallihallo!!!!


Recommended Posts

Also, mein Name ist Karin, ich komm aus der schönen Oberpfalz und werde im
September meine Umschulung als Physiotherapeutin starten. Ich bin 36 Jahre alt, habe vor 20 Jahren "nur" die mittlere Reife absolviert und war noch nie im
medizinischen Bereich tätig. Mit dieser Umschulung geht für mich trotzallem ein
Traum in Erfüllung. Natürlich hab ich jetzt eine wahnsinns Angst, das alles nicht zu packen, zumal die Ausbildung ja ziemlich schwer sein soll. Bei den
ganzen Tests hab ich jedoch ganz gut abgeschnitten und man sagte mir, ich
sei für diesen Beruf auf jeden Fall geeignet. Na ja, vielleicht stoß ich ja
hier auf ein paar gute Tipps!!! Hoffentlich!!! Hiiiillllffffeeeee!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!
Während meiner Ausbildung hatte ein Mädchen einen spruch an ihrem Spind: Locker bleiben, Gas geben!
Das Motto find ich sehr passend.
Natürlich ist es ein Haufen stoff und am Anfang muss man sich erstmal zurecht finden, da es gleich (bei mir wars zumindest so) total los geht... im ersten Jahr hatten wir über 50 Prüfungen, AAAAABER! Keine Angst, am besten funktioniert es, wenn Du jeden Abend daheim nochmal n halbes Stündchen durchgehst, was den Tag über in der Schule gelaufen ist. Auch wenns noch so schwer fällt weil man vom Tag so erschlagen ist.
Versuch die Ruhe zu bewahren dann wird das schon!
Ich hab dieses Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und hatte seit dem ersten Ausbildungstag Schiss vor der Abschlussprüfung, das macht einen nur kaputt! Am Anfang der Prüfungen denkt man auch das schafft man nie... und irgendwann sind sogar die vorbei!
Kopf hoch, Augen auf und durch! ;)
lG Zissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Gast Liya
      Hallo Jan,   genau so hat es sich angefühlt, als wäre ich komplett instabil geworden. Als könnte mein Unterkörper mein Oberkörper nicht mehr tragen und andersrum. Wenn er alles frei gemacht hat, warum hat sich die BWS Problematik nicht gelöst? 😞 Also die Blockade an der BWS. Meinst du mit entspannungstechniken „autogenes Training“?    Nein mit meinem kiefer hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt. Ich lasse das trotzdem mal prüfen-danke. Bevor alles angefangen hat, hatte ich eig. Nur sehr starke Schmerzen am Becken. Wenn ich den unteren Rücken trainiere, lösen sich manchmal die Verspannungen an der HWS. Mein Physiotherapeut löst nur die verklebungen an der Schulter und dann trainiere ich den Nacken. Ist das manuelle Therapie? Würdest du osteopathie empfehlen?    lg Liya
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung