Jump to content

Nierensteinabgang - disbalance und fortwährende Schmerzen

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe seit dem 22.2.25 rechtsseitige undefinierte Schmerzen die diffus auftreten. Auslöser war ein Nierenstein demnach waren die Schmerzen zunächst auch nach dem Steinabgang(Stein wurde nicht aufgefangen) rechte Flankenschmerzen die sich immerwieder mit Schmerzen im rechten Unterbauch abgewechselt haben. Es wurden CT Abdomen, MRT LWS und MRT Becken gemacht um einen komplett Check up zu machen. Alle ohne größere Befunde. Mittlerweile beschäftigt mich die Geschichte seit 2 einhalb Monaten ohne jeglichen Fortschritt. Mittlerweile erhalte ich Facettenspritzen in die Lendenwirbelsäule, die die Schmerzen momentan Richtung rechter unterer Rücken Gesäß verschoben haben. Was kann man machen um den Kreislauf zu durchbrechen? ISG auch noch anspritzen lassen?

Geschrieben

Hallo Mario,
Könntest du uns die Befunde zukommen lassen? Muss nicht alles sein, im Grunde reicht die Beurteilung am Ende.
Kannst du die Beschwerden variieren? Also sie provozieren und kannst du etwas machen, damit sie besser werden?
Wie wurde der Stein denn gelöst? Wie lange hattest du das Steinleiden denn?

Weiß man woher der Stein kam? Gibt es noch andere?
Gab es mal Probleme mit den Hoden? Das könnte auch zu den Problemen passen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gast Matze
      Servus,   ein Fuß zeigt beim Stehen, Radfahren, auch beim Sitzen nach außen und nicht geradeaus. Der andere zeigt geradeaus.   Beim Gehen muss ich bewusst drauf achten, dass der Fuß nach vorne zeigt.   Besonders beim Radfahren ist mir das aufgefallen.   Woher könnte das bitte kommen? Kann ich das irgendwie selbst testen?    Was kann ich dagegegen bitte selbst tun (dehnen, kräftigen ...)?   Danke.   VG
    • Der Podcast heißt Physiokollege, die ersten Folgen werden erst nächsten Monat veröffentlicht. Hast du auch Lust bei einer Folge dabei zusein? 
    • Hallo Kerschl,   dein Ansatz klingt ganz gut - inzwischen ist das "magische" halbe Jahr auch um wo man das meiste rausholen kann. Wo steht der Patient denn aktuell? Zuerst die Schmerzen behandeln, um Lebensqualität zu verbessern und einer Chronifizierung entgegen zu gehen. Dann alles was möglich ist um ihn am Lebensalltag teilhaben zu lassen. Wischübungen mag ich dafür auch sehr. Wie hat das angeschlagen? Wenn noch Funktion vorhanden ist, super! Damit arbeiten. Ergotherapie unbedingt mit einbeziehen und gucken was er zuhause machen kann.  

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung