You are posting as a guest.
Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.
Selbst wenn ich so einen Therapeuten finden würde dann bräuchte ich doch ein Rezept oder?
Das kriege ich ja nicht. Der HNO Arzt ist der Meinung das wenn ich dieses Semont Manöver selbst zuhause mache das es dann nach kurzer Zeit besser wird.
Ich habe auch mal gegoogelt. Da steht auch was wenn ein Gleichgewichtsnerv entzündet ist oder ein Gleichgewichtsorgan ausfällt das sich das nach einiger Zeit von selbst erholt. Stimmt das so?
Ich habe ausserdem gelesen das wenn man Probleme hat mit einem der Bogengänge das man diesen veröden lassen kann, dann kann der keine falschen Signale mehr senden. Wäre das eine Möglichkeit?
Das Problem ist halt auch das ich arbeiten muss, ich bin selbstständig und arbeite von zuhause aus, zum Glück überwiegend im sitzen was noch so einigermaßen geht. Aber ich muss halt auch mal einkaufen und gestern war es besonders schlimm, ich bin wie ein Roboter in den Supermarkt gelaufen, habe schon gebetet das ich nicht noch an der Kasse in der Schlange stehen muss und war heilfroh das ich wieder nachhause gekommen bin.
Fühlt man sich da nur so wackelig auf den Beinen oder kann es auch passieren das man plötzlich zusammenbricht oder gar ohnmächtig wird?
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe keinen Schwindeltherapeuten und auch sonst keinen Arzt. Ich weis auch gar nicht wo ich mich hinwenden soll. Am 9. Mai wo das passiert ist haben die mir im Krankenwagen Ringerlösung als Infusion gegeben und den Blutdruck gemessen, der zu dem Zeitpunkt etwas hoch war ( ich hatte ja auch Panik). In der Notaufnahme in der Neurologie haben die ein kurzes EKG gemacht und mir Blut abgenommen und dann eben so neurologische Tests, ob ich irgendwelche Ausfälle habe, hatte ich wohl nicht. Dann hat die eben das Semont Manöver aufgeführt und dann kam wieder dieser starke Drehschwindel und die hat das an meinen Augen gesehen. Dann bekam ich einen Arztbrief mit und die meinten ich soll mal zum HNO Arzt. Da ich aber vorher schon in der HNO Ambulanz war wegen meiner Belüftungsstörung im Ohr bin ich dort einfach nochmal hin. Da haben die dann nochmal einen Hörtest gemacht und nochmal dieses Manöver, dieses Mal mit Frenzelbrille. Und im sitzen hat der so meinen Kopf geschüttelt und da hat er aber nichts gesehen und nur gemerkt das meine HWS verspannt ist. Ich habe da jetzt auch einen Brief dann mitbekommen und sie empfehlen mir zum Neurologen und zum Orthopäden zu gehen. Mit Orthopäden habe ich leider bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, entweder wollen die einrenken oder Spritzen geben. Der letzte wo ich vor Jahren war hat mir gesagt als ich ihn nach Physiotherapie fragte ich soll doch ins Fitnessstudio gehen, das hätte denselben Effekt. Ich weis nicht was ich machen soll. Ich habe im Moment eine ständige Benommenheit und Gangunsicherheit, aber diesen Drehschwindel habe ich nur wenn ich das Semont Manöver mache, sonst nie. Ich merke halt auch gar keine Besserung. Der HNO Arzt meinte wenn ich das Manöver regelmässig mache dann geht der Schwindel schneller weg. Wie finde ich denn jemanden der mir irgendwie helfen kann?
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.