Jump to content

Therapie bei Sehnenentzündung Schulter.

Dieses Thema bewerten


Gast Frank#rizzo[Kfyzeiuqujbpyg

Recommended Posts

Gast Frank#rizzo[Kfyzeiuqujbpyg
Welche isometrischen und isotonischen Übungen sind empfehlenswert, um Sehnenprobleme in der Schulter zu behandeln, und wie kann die Therapie zu Hause nach der Reha mit bioswingposturomed unterstützt werden?



https://contactmeasap.com/blog/life-in-prison-using-contactmeap/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gast!

Wenn Sehnenprobleme in der Schulter immer noch schmerzen verursachen würde Ich ehrlich gesagt ersteinmal direkt an der betroffenen Struktur arbeiten mit manuellen Maßnahmen. Das sollte Ein Therapeut mal abtasten wo du Schmerzen sind. Bicepssehne, Sehnenansätze. Das wäre wichtig um den Reizzustand der Strkuturen zu reduzieren. Übrigens bin Ich mir ziemlich sicher daß du keine Entzündung mehr hast. Dafür sind deine Beschwerden schon zu lange her. Bei beginnender Schmerzfreiheit kann man dann mit Übungen  anfangen. Ich finde in der Phase Anfangs Terabandübungen sehr gut geeignet, vorallem die Außenrotatoren sollten bei Schulterprobleme immer trainert werden. Mit dem Teraband kannst du auch eine Diagonale Bewegung mit dem Arm machen. Fixiere das Teraband mit dem gegenüberliegenden Fuß. Fange an der gegenüberliegenden hüft an und ziehe mit dem anderen Ende des Zügels das TB nach oben, Hand nach ausen drehen. Ellenbogen gestreckt. Würdest du deine andere HAnd dazunehmen und über das Handgelenk legen wäre es unten ein halbes X und oben ein Halbes V. Später kann man das Schultergelenk dann auch mit dem Bioswing oder Pezziball stabilisieren. Mit dem Bioswing würde Ich keine komplizierten Übungen machen. Einfach den Stab schwingen. Vielleicht sich dabei noch auf einem Bein stellen oder eine instabile Unterlage, Augen dabei schließen um das ganze noch  zu steigern. Später, aber erst wenn die Schmerzen weiter zurückgehen unbedingt die Intensität steigern. Hier kommt man natürlich mit dem TB an seine Grenzen. Übungen am besten an dem Seilzugapparat durchführen. Für die Schulter brauch es wirklich nicht viele Übungen. In der Therabie sind es eigentlich nur zwei sinnvolle Schulterkräftigung, also Außenrotatoren und Schulterbewegungen z.b. mit dem Seilzug oder kurzhandel nach oben. Ist die Supraspinatussehne betroffen kann man auch noch die Bewegung seitlich machen. Ich zeige aber gerne diagonale Bewegungen da diese funktioneller sind und  noch ggf. Stabiübungen. Wichtig ist aber immer daß Übungen keinen starken Schmerze hervorrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Zudem habe ich ab lws viele triggerpunkte und Verkürzungen im hinteren Teil des Beines. In Wade bzw. seitliche Wade, aber auch neben dem schienbein, wenn ich auf einen triggerpunkt am Schienbein drücke, spüre ich das am Fuß, zieht bis dahin.   ich glaube, durch die bws Problematik, was der Auslöser für meine ganzen Probleme war, und dem bsv in der lws (2017 beim kreunzheben) hat sich die ganze Statik meines Körpers verändert, so dass er nur noch durch Verkürzungen/verhärtungen und dysbalancen geprägt ist, was zu einer haltugsschwäche führt, resultierend auch aus geschwächten Muskeln. Ich hatte das letzte mal meine Beine 2017 trainiert und gedehnt. Seitdem nicht viel gemacht, außer 4-6 einmal alle 2 Jahre Physio.  Oberkörper traniere und mobilisiere ich seit 1 Woche täglich, auch wenn die Symptome sich direkt danach etwas verschlimmern. Kann sein, dass der Körper wieder in gewohnte fehlhaltung will und der Muskelkater ihn daran hindert.  Jetzt werde ich Noch die Beine täglich trainieren und dehnen. Eine Art muskelerkrankung kann ich laut Neurologe nicht haben, weil er u.a. Messungen der Nerven durchgeführt hat. Zudem war im Blutbild der cok-Wert und der myglobin Wert im normbereich Der Ck-Wert   und sorry für die Rechtschreibfehler und die falsch gesetzten Satzzeichen. Währenddessen ändert man den Satzbau bzw. Begriffe kommen hinzu so dass man nicht mehr korrigieren kann. 
    • Hallo Tardragozon, das was du da beschreibst klingt nicht wie für die Physiotherapie primär gemacht Ich würde dich bitten zu deinem Hausarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Das übersteigt unsere Möglichkeiten aus dem Internet. Da müsste man Blutwerte erheben und andere Tests machen. Gute Besserung.  
    • In letzten Tagen habe ich immer ein kribbeln in den Beinen, dazu ein Schmerz, Stechen und das Gefühl als ob sie einschlafen. In den Armen ist zur Zeit nur kribbeln. Ich bemerke an mir auch ein leichtes Zittern. Ich habe Rückenschmerzen und auch HWS Syndrom, dazu Rheuma und nehme die Pille.Nachts hatte ich immer so Gefühl als ob man aus Albtraum aufwacht. Fühle mich auch krank und müde. Ist das was schlimmes wie Thrombose.Oder Ichias.? Oder eine Nervenkrankkeit. Oder Leukämie.? Ich habe echt Angst, bitte um eine Antwort.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung