Jump to content

Fragen bzgl. Kniebandagen, Arthrose ...

Dieses Thema bewerten

Gast Lola

Recommended Posts

Hallo,

welche Kniebandagen könnt ihr bitte wegen einem operierten Knorpelschadens hinter der Kniescheibe empfehlen, die keinen sog. Anpressdruck auf die Kniescheibe ausüben?

Wie oft wie lange bei welchen "Dingen" (immer, nur Sport, längere Spaziergänge, Wanderungen ...), sollte oder muss eine Kniebandage getragen werden?

Wie ist das bei Kniearthrose? Was darf und sollte man machen und was am besten gar nicht mehr (Fußball, Tennis, Krafttraining - in welchem Wiederholungsbereich? -, joggen, wandern, Seil springen, Sprünge, Sprints ...)?

Welche Kräftigungs- und Stabilitätsübungen helfen in beiden Fällen?

Vielen lieben Dank.

LG

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Hey Marcus, na das passt doch gut zusammen. Morbus Chron wäre für mich hier der Anhaltspunkt. Gerade nach Antibiotikatherapie ist dein Darmbiom sehr in Mitleidenschaft geraten, weil halt die meisten Bakterien im Darm gekillt werden. Nun ist da Party + chron. entzündliche Darmerkrankung - das könnte die Symptome erklären. Auch das mit der rechten Seite die bei M.Chron anfangs eher betroffen ist. Ich würde wohl zum Gastroenterologen gehen und wenn nicht schon geschehen eine Ernährungsberatung aufsuchen.   CPPS ist eine Ausschlussdiagnose. Wenn du eine Erkrankung der Beckenorgane hast, ist es eher kein CPPS. Würde ich also erstmal hinten anstellen und den Fokus auf die chron. Erkrankung legen die bekannt ist.
    • Moin Gianni,    ja was das Skrotum an geht er rechtslastig das Gesäß war anfängst links dann beidseitig und nun ist es rechts tatsächlich dominanter, eine Freundin meint ich habe vielleicht Cpps und kommt vom beckenboden ????
    • ...trifft es hauptsächlich deine rechte Seite, kann das sein?

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Physiowissen.de nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren.
Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.