Jump to content

Nach Zerrung Probleme

Dieses Thema bewerten


Gast Nadja

Recommended Posts

Hallo,

 

ich plage mich seit einem Jahr mit Beschwerden an der Innenseite vom Oberschenkel rum, und weiß nach drei Arztbesuchen langsam nicht mehr weiter. 
 

Ich hatte letztes Jahr im März eine Zerrung an der Oberschenkel Innenseite. Genau an diesem Ansatz am Schambein (?). Die Stelle ist mit den Fingern schwer zu erreichen, da sie ziemlich innen ist. Das war beim Kickboxen.

Konnte damals vor stechenden Schmerzen nicht mehr gehen, und nach 6 Wochen Pause konnte ich wieder normal gehen.

 

Ich hatte seitdem aber immer ein komisches Gefühl an dieser Stelle. Eine Art Brennen.

Habe es mit Dehnen versucht, nichts geholfen.

Nun habe ich mit Fitness sprich Kniebeugen und sowas angefangen, und habe nach dem Sport immer solche brennenden Schmerzen an dieser Stelle wo die Zerrung war.

Es fühlt sich an, als ob die Stelle  nicht mehr so belastbar ist. Am schlimmsten ist dieses Brennen wenn ich die Oberschenkel beuge.

Die Ärzte verschreiben mir nur Entzündungshemmer, erteilen mir eine Sportpause und das wars.

Mittlerweile mache ich auch keinen Sport mehr.

Beim Gehen habe ich keine Beschwerden.

 

Müsste so eine Zerrung nicht nach einem Jahr mal ausgeheilt sein?

Ich hab mir einen Termin bei einem Chiropraktor machen lassen, da mich die Ärzte einfach nicht mehr ernst nehmen :(

 

ach ja, wenn ich die empfindliche Stelle mit den Fingern ertaste und zwischen den Fingern zusammendrücke, verstärkt sich dieser brennende Schmerz deutlich!

Was soll das sonst noch werden, was kann ich noch für Maßnahmen ergreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja! Wieso versuchst du es nicht einmal mit Physiotherapie? Ein Chiropraktiker renkt eigentlich nur die Gelenke ein die evtl. drausen sind.Das könnte auch mal eine Ursache sein. Gerade eine Blockade vom ISG verursacht oft mal Leistenbeschwerden. Aber auch in der Physiotherapie wird ein Therapeut dich untersuchen und nach Blockaden suchen  diese ggf. behandeln. Ich würde ehrlich gesagt eher zu einem Osteopathen gehen oder/und mir physiotherapie verschreiben lassen. Solange dauert eigentlich keine Entzündung. Vielleicht muss man den Heilungsprozess mit einer manuellen Behandlung mal ankurpeln. Da gibt es effektive lokale Maßnahmen. Auch ein Nervenproblem könnte dahinterstecken und Leistenbeschwerden machen. Nerven die durch das Leistenband laufen. Auch dies könnte in der Physiotherapie behandelt werden. Am besten wäre aber ein Rezept für Manuelle Therapie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Gast Liya
      Hallo Jan,   genau so hat es sich angefühlt, als wäre ich komplett instabil geworden. Als könnte mein Unterkörper mein Oberkörper nicht mehr tragen und andersrum. Wenn er alles frei gemacht hat, warum hat sich die BWS Problematik nicht gelöst? 😞 Also die Blockade an der BWS. Meinst du mit entspannungstechniken „autogenes Training“?    Nein mit meinem kiefer hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt. Ich lasse das trotzdem mal prüfen-danke. Bevor alles angefangen hat, hatte ich eig. Nur sehr starke Schmerzen am Becken. Wenn ich den unteren Rücken trainiere, lösen sich manchmal die Verspannungen an der HWS. Mein Physiotherapeut löst nur die verklebungen an der Schulter und dann trainiere ich den Nacken. Ist das manuelle Therapie? Würdest du osteopathie empfehlen?    lg Liya
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung