Jump to content

9 Monate nach Kreuzbandriss - Kniekehle mit seltsamen Schmerzen


Gast Kunkka

Recommended Posts

Hallo zusammen,

es ist mittlerweile 10 Monate her, dass ich ein neues vorderes Kreuzband bekommen habe. Eingesetzt wurde eine Sehne aus dem selben Bein, die ungefähr am Unterschenkel/Kniekehle (?) lang geht. Insgesamt habe ich bisher einen recht guten Fitness-Stand durch viele Übungen erreicht. Beim Joggen jedoch bekomme ich öfters Schmerzen an einer bestimmtem Stelle in der Kniekehle, die sich anfühlen wie ein leichter Muskelfaserriss. Es schmerzt dann immer genau dort, wo ich denke, dass die Sehne entnommen wurde um sie als Kreuzband einzusetzen.

Kann es sein, dass ich diese Sehne doch mehr benötigt habe als gedacht? Was kann ich tun, um diesen Schmerz und evtl. auch Verlust der Sehne auszugleichen? Letztendlich fühlt sich das Knie gut an, doch die Stelle bzw. der Schmerz hindert mich am Fortschritt.

Danke im Voraus und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung