Jump to content

Unterschiede bei diesen Übungen?

Dieses Thema bewerten


Gast Fritz

Recommended Posts

Servus, ich soll wegen meinen Außenrotationen Physio machen. Jetzt bin ich noch auf der Suche, da das hier uffm Lande gar nicht so einfach ist, weil die alle so weit weg sind. Jetzt habe ich schonmal bei Youtube gesucht und folgende Übungen gefunden:

Cuban Rotation

 

L-Flys

Face Pulls

 

Die sollen alle die Außenrotatoren trainieren, aber doch aus verschiedenen Winkeln. Oder? Also alle Übungen machen oder reicht eine?

 

Was mich bei der letzten Übung bisschen stutzig macht, da ich von der Übung mehrere Videos gesehen habe, manche halten die Schulterblätter während der ganzen Ausführung hinten unten und manche lassen die Schulterblätter normal mitbewegen, sodass diese also nach vorne wandern und man sie vor oder bei jeder Wiederholung wieder nach hinten unten bewegen muss. Was davon ist bitte korrekt?

Danke Euch. Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich würde dir schon empfehlen einen Physiotherapeuten aufzusuchen - deine Schulterprobleme können auch von anderen Problemen herrühren.
Aber um dir die Zeit bis dahin zu überbrücken kannst du dich gern durh diese Übungen ausprobieren.
Ich würde mit den L-Flys anfangen, dann die erste und abschließend wenn die ersten Übungen keinen Reiz mehr setzen die letzte ausprobieren.
Das mit den Schulterblättern kannst du halten wie du willst, aber aktiviere sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wo liegen eigentlich Unterschiede zwischen L-Flys mit Kurzhanteln in Seitlage und der Außenrotationsübung mit Kabelzug im Stehen. Ist doch genau dieselbe Bewegung und müsste die Rotatorenmanschette genauso trainieren. Oder?

 

Und was ist mit sog. Cuban rotations? Trainiert doch auch die Rotatorenmanschette, nur aus einem anderen Winkel!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung