Jump to content

Mit AC-Typ III kein vollumfängliches Training (mehr) möglich?

Dieses Thema bewerten


Gast Henner

Recommended Posts

Hallo, ich"pumpe" und turne jetzt seit 25 Jahren. und trainiere seit 5 Jahren noch regelmäßig mit Kettlebells (Turkish get up, Swings, Snatches, Clean & Press). Immer auch mit Training der Schwachstellen, der Ausenrotation usw. usf. Ich mobilisiere und dehne mich regelmäßig. Seit dem ich 40 bin, wollen einfach ein paar Übungen nicht mehr ohne Schmerzen dabei und danach funktionieren, z. B. Klimmzüge, Military Press/Schulterdrücken, Snatches oder auch solche "hübsche Sachen", wie Superman push ups. Vornehmlich trainie ich im Muskelaufbaubereich, als in der Hypertrophie mit 6 - 12 Wiederholungen mit explosiver konzentrischer und normal langsamer exzentrischer Phase. Aufgrund anhaltender Probleme bin ich in den letzten drei Monaten in der Röhre gewesen. Die Sehnen sind soweit unauffällig, aber ich habe je ein AC-Typ III nach Biliagni, der zu einem Impingement führt. Je auch nur 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf.

Ich habe den doch dann eigentlich schon immer, oder!? Oder kann sich das Schulterdach im Laufe des Lebens verändern?

Falls ich das schon immer hatte, warum hab ich erst jetzt nach so vielen Jahren Training Schmerzen? Ich hatte sonst nie Probleme!

Und was bedeutet das für mein Training? Am besten nichts Explosives mehr und, oder auch nur noch im höheren Wiederholungsbereich und dann bewusst langsam konzentrisch und exzentrisch? Oder würde Hypertrophie auch gehen, nur eben langsam?

Und warum bereiten besonders Überkopfübungen Probleme? Sind die generell am besten gar nicht mehr zu machen?

Was meint ihr bitte?

Danke.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung