Jump to content

Manuelle Therapie

Dieses Thema bewerten


Gast Ariane

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe aufgrund einer Blockade im ISG manuelle Therapie verordnet bekommen. Nun war ich bei einem Therapeuten. Zuerst sollte ich mich zu allen Seiten bewegen und sagen, ob es schmerzt. Dann sollte ich 3 Eigenübungen in Dauerschleife durchführen. So würde auch der weitere Behandlungsplan aussehen. Der Therapeut saß die ganze Therapiestunde abseits. Er hat weder Gelenke, Muskeln usw abgetastet noch in irgendeiner anderen Form meinen Rücken berührt. Und im Bereich des ISG sind deutliche "Knubbel" (Muskelverspannungen?" zu spüren. Ist das denn wirklich manuelle Therapie? Oder doch eher einfache Krankengymnastik? Ich habe vorher schon Rückenübungen Zuhause durchgeführt, die mich nichts gekostet haben und die Schmerzen etwas gelindert haben. Nun kann ich wieder kaum sitzen, was vorher definitiv besser war. 

Kann ich das Rezept auch einfach abbrechen oder was sollte ich tun? 

 

Viele Grüße und danke im voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

da hast du Recht, manuelle Therapie ist etwas anderes.
Hat er dir denn schon gesagt, dass die nächsten Behandlungen so ablaufen?
Dann würde ich ihn, an deiner Stelle, beim nächsten Mal fragen, dass du dir unter manueller Therapie etwas anderes vorgestellt hast?!
Du kannst natürlich auch am Service nach einem anderen Therapeuten bitten der auch manuelle Therapie macht.
Jedoch ist es wirklich wichtig, dass du deine Übungen auch weiterhin machst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung