Jump to content
chaotlang

External Snapping Hip Syndrome

Rate this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe rechts eine schnappende Hüfte. Sprich da springt mir das Iliotibialband über den Trochanter Major. Das passiert z.B. bei der Standwaage/Flugzeug/Single-Leg-Deadlift-Übung. Wenn ich auf dem rechten Bein stehe und mich mit dem Oberkörper nach vorne neige und das linke Bein nach hinten Strecke. Sobald ich mich ca. 10-15° aus der Neutralstellung nach vorne geneigt habe, spickt es rechts. Wenn ich mich mit der linken Hand abstütze oder auch das linke Bein am Boden lasse, um zu stabilisieren, spickt es nicht mehr. Was kann man da an Kräftigungsübungen machen? Welche Dehnübungen? Was massieren/rollen? Das Spicken an sich ist in dem Moment nicht schmerzhaft, aber am nächsten Tag schmerzt es aussen an der Hüfte/Trochanter und auf der Seite liegen ist auch ziemlich schmerzhaft.

Bin froh um jede Hilfe. Vielen Dank und Grüsse

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Create New...

Important Information

Physiowissen.de nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren.
Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.