Jump to content

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Hallo,

wie lernt ihr am besten? Bekommt ihr in den Schulen auch nochmal eine kleine Examensvorbereitung bzw. Zusammenfassungen zB in Physiologie?

LG 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabrina,

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr fertig mit der Ausbildung und kann mich also noch gut an die stressige Examensphase erinnern. Diese Frage habe ich mir natĂŒrlich auch immer gestellt und auch viele Antworten darĂŒber erhalten, wie andere gelernt haben. Von der Schule, also vom Unterrricht aus haben wir die Möglichkeiten erhalten, um gesammelt Fragen und Unklarheiten zu besprechen.

Ich habe immer in einer kleinen 'Lerngruppe' mit max. 3 Leuten gelernt. Wir haben viel praktisch gemacht und es uns so gestaltet, dass einer PrĂŒfer und PrĂŒfling spielt und die 3. Person musste Kontrollieren und Notizen zu beiden Seiten machen. Ich fand es immer sehr gut auch mal in die Reihe eines PrĂŒfers zu schlĂŒpfen, denn so sieht man die Materie nochmal aus einer anderen Sicht und kann sich schnell im klaren sein, ob man es auch verstanden hat oder nicht.

Und die Theorie haben wir viel mit kleinen Examen unter einander gemacht, egal ob mĂŒndlich oder schriftlich.

ich hoffe das du diese Antwort dennoch nĂŒtzlich findest. Ansonsten wĂŒnsche ich dir viel GlĂŒck bei deinem Examen.

LG Jessey-Lee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sabrina

Hallo Jessey-Lee,

vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Das klingt schon mal sehr gut! Ich werde das auch mal ausprobieren.

LG, Sabrina 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• BeitrĂ€ge

• Danke - da hast du dir sehr viel Muehe gegeben. Was noch fehlt ist die Referenzliste, bitte. Gruss, Anna
    • Gast Carina
      Danke fĂŒr Eure Antworten.  Wg. der Fußblockade: Ich war dann schon noch mal ein zweites Mal bei dem Arzt, dort hat er dann aber nicht nochmal an der Blockade gearbeitet, weil er sagte, diese wĂ€re nicht mehr da. Er hatte dann am Wadenbein "gearbeitet " und dieses wieder in die richtige "Position" gebracht. Brachte nur leider nichts gegen meine Schmerzen.    Dann werde ich baldmöglichst mal zum Physiotherapeuten und ihm Eure EinschĂ€tzung zeigen bzw mich danach behandeln lassen.   Ganz lieben Dank dafĂŒr!
    • mein erster Beitrag im Forum, ich freue mich dabei zu sein! Ziele Maßnahmen Katalog inder AT.docx

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Neu erstellen...

Important Information

Unser Onlineshop nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren. Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.