Jump to content

Einseitiger Muskelkater

Dieses Thema bewerten


Gast Smahs

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor knapp einem Jahr die linke Achillessehne gerissen. Nach knapp 3 Monaten habe ich mit leichtem Krafttraining angefangen und seitdem die Gewichte peu a peu gesteigert.

Mein Problem ist folgendes: Obwohl ich meine Oberschenkel immer gleich belaste, also gleiches Gewicht, gleicher Umfang, Wiederholungen etc, habe ich rechts immer einen stärkeren Muskelkater.

Rechts ist breiter, da der linke damals sehr stark abgebaut hat. Eigentlich müsste ich doch auf der schwächeren Seite den Muskelkater haben?!

Ich achte immer sehr genau darauf, dass ich beide exakt gleich trainiere. Hin und wieder mal sogar die linke Seite 1-2 Sätze mehr.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast du schon mal versucht den Muskel mit einer Faszienrolle zu behandeln? Könnte sein, dass die Faszienfasern des Quadrizeps, durch eine Überlastung ihre normale Zugrichtung verloren haben. Vermutlich als du den linken zeitweise schonen musstest. Dadurch muss der Muskel härter arbeiten bei gleicher Belastung. Das wäre meine Erklärung dafür.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen
    • Eine Frage hätte ich noch. Könnte das auch eine  Coxa saltans sein? Oder kann man das eher ausschließen? Ich habe nämlich jetzt gemerkt, dass, wenn ich das Bein anwinkel, nach innen drehe und den Unterschenkel hochziehe von 10 Versuchen ca. 6 mal neben dem Rollhügel was wegspringt. Das kann man fühlen. Und kann das dann diesen stechenden Schmerz letzte Woche ausgelöst haben? Wäre toll, wenn du mir das noch beantworten könntest.
    • Super Sonnenstern! Ich bin da optimistisch daß man deine Beschwerden in den Griff bekommt

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung