Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Heyo Leute,

 

ich wollte auch mal ein paar Zeilen hier über mich schreiben. Wie mein Benutzername ja schon verrät, heiße ich Tobi, bin 22 Jahre jung und wenn alles gut geht werde ich ab September mit der Ausbildung zum Physiotherapeut beginnen :)

Als Hobbys wären da das Paddeln (Wildwasser) und das Motorrad :P

Ich bin aktuell als Rettungssanitäter unterwegs und glaube mit der Physiotherapie endlich das Richtige gefunden zu habe. Ich freue mich auf einen regen Austausch und wertvolle Tipps für die Ausbildung und den Berufseinstieg.

Viele Grüße

Tobi

 

P.S.: Kommt denn wer aus der Ecke Mannheim/Frankenthal/Worms?

bearbeitet von Tobi94
Geschrieben

Hi Eryk,

 

nun ja, ich habe etwas gesucht wo ich auch im Alter noch machen kann und da ist der RD leider physisch wie psychisch zu anstrengend. Da ich gerne mit Menschen arbeite und definitiv im Gesundheitswesen bleiben will und ich immer den Wunsch hatte mich irgendwann selbstständig zu machen... ja da kam dann die Physiotherapie :)

 

Geschrieben

Gute Ansicht aber sicherlich wird die Physio ein genauso anstrengendes Pflaster, denke fast das man da im RD noch besser dran ist :D

Aber da hat sicherlich jeder eine andere Meinung drüber.

Geschrieben

Haha Ja das kann sein, aber dennoch hoffe ich das es etwas besser wird. Wobei ich den RD nicht schlecht machen will nur was mich eben an der Physio reizt ist, dass ich am Ende viele Möglichkeiten habe und mir ganz wichtig, auch meine eigenes Ding machen kann :)

In der Ausbildung kommt mir dann zum Glück mein kleines Vorwissen zu gute. :P

Da sieht man wieder, nichts was man lernt ist unnötig!

 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für zwei  Physiotherapie Podcast Folgen nach Interviewgäste, wer hat Lust? „Fortbildungen – Geldmaschine oder echte Weiterbildung?“ → Welche Fortbildungen lohnen sich wirklich? „Wie bleibt man 20 Jahre im Beruf gesund?“ – Physio über 40 → Belastungsstrategien, Körpererhaltung, Rollenwandel.
    • Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme.   D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen.   Liebe Grüße, Anna
    • Hallo Forum,   vor Jahrzehnten habe ich mir den Zeigefinger gebrochen. Dieser ist dann operiert und mit einer Schraube fixiert worden.   Ab und an (manchmal alle 2 Jahre, manchmal 2x im Monat) merke ich an der Stelle einen "Druck", ein unangenehmes Gefühl. Es ist kein echter Schmerz, aber eben auffällig, dass es gerade dieser Finger ist.   Was kann man tun, was kann das sein?   Der Finger lässt sich nicht ganz so weit mobiliseren wie der rechte Zeigefinger.   Möglicherweise hat jemand Erfahrung im Bereich Ergotherapie, ob der Finger einfach nur mehr gedehnt, mobilisiert oder gekräftigt werden muss und hier Übungen in dem Bereich für mich. Nach der OP habe ich auch Finger-Krankengymnastik bekommen.   Oder wäre es im Bereich Narbenschmerzen einzuordnen?   Mir fällt es schwer dies genau einzuordnen.  Ich hadere damit, dass Ursache und eigener Einfluss darauf völlig unbekannt ist.   Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung