Jump to content

Langfristische Zn2 nach Rückenmarkkompression bei Beschwerden möglich?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Ihr lieben Fories,

ich bin die Milka aus Sachsen.

Ich habe einen erworben Wasserkopf (Neurogeboren Hirnhautentzündg. + Hirnblutung) außerdem habe ich mir einen primär zuengangelegten Spinalkanal zulegt. Was zur Folge hat das Wirbelsäulenveränderungen im gesamten HWS-Abschnitt und an anderen WS-Höhen mein Rückenmark mit Folgen wzb.: Gangbildveränderungen, neurog. Blasenentleerungsstörung, Muskelschwund betont in den Unterschenkeln und Hände, Schmerzen und Mißempfindungen wzb.: Brennen und Stechen zur Folge hat.

So nun bin ich auf der Suche nach einer aktuellen Liste in Sachen Langfristische Heilmittelverordnung. Um zuschauen ob ich evl. Anspruch aufgrund meiner Beschwerden auf langf. Heilmittelverordnung.

Denn rehafähig bin ich auch Grund meiner Shuntdysfunktion mit Kopfschmerznächten & Co. NICHT. Hydrozephalus-OP macht nach über 10 J. Shuntdysfunktion keinen Sinn mehr. Weil, dann mein Hirn nicht wer würste was los ist und nach über 10 J. dort wo jetzt Hirnwasser ist kein Hirn mehr sein wird.

Ich bräuchte so eine Liste zum hochladen. Weil, meine Wirbelsäulenchir. (der mir in Höhe C6/7 am 26.07.2016 einen Solicage - Kunststoffcage verpasst hat), meine Hausarzt, Orthopäde,... angeblich keine Zulassung für die Verordnung von Physiotherapie hat. Wer´s glaubt wird seelich. Es wurde am 26.07.2016 nur die aller engste Spinalkanalstenosenenge operiert und in der LWS herrcht auch absolute Spinalkanalstenose.

Naja, nun würde ich gern meine Ärzte mit einer Liste f. langfristische Heilmittelverordnungen überzeugen. Denn ab der 3. Verordnung geht es ja, mehr zulassten der Ärzte.

Eigentl. müsste doch Indikationsschlüssel: ZN2 auf mich zutreffen?

Achja, des weiteren habe ich noch als Untermieter ein Hypophysenadenom in meinem Kopf. Was den Hypophysenstiel und Sehnerven drückt. Dank Hypophysenstielkompression habe ich Milchabsonderung.

Meine Gesichtsfelddefekte und Sehstörungen können auch von der Shuntdysfunktion kommen.

Ich bedanke mich bei euch für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Milka:)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...ich vermute mal schwer, dass es mit deinen Nackenmuskeln, "Scalenimuskeln" und oder "sternocleido"  zusammenhängen könnte. Ursache kann ein nächtliches Zähneknirschen oder Zahnpressen sein. Aber auch eine falsche Schlafposition bzw. Kissen, können Auslöser dafür sein. Ich würde es erst mal mit Physiotherapie versuchen. Lass dir von deinem Hausarzt ein paar KG mit Wärmebehandlung aufschreiben. Zum Orthopäden kannst du ja dann immer noch.
    • Hallo. Ich habe eine Frage habe 3 Wochen,einen starken pulsierende Schmerzen im Nacken der entsprechenden hinter dem Ohr ,oder vor dem Ohr bis in den Kopf zieht. Fühlt s5an wie bei Migräne,ist aber keine. Hab bis jetzt keine Termine beim Orthopäden bekommenLg
    • Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich die ‘Handgesundheit von Physiotherapeutinnen’ und habe dafür einen kurzen Online-Fragebogen (ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit) erstellt. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie die Umfrage unterstützen und daran teilnehmen könnten: 👉 https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=DQSIkWdsW0yxEjajBLZtrQAAAAAAAAAAAAa__cw-P8tUOUgzQjRMNlVRRTFWUzFBMVBUT0FCN0c4Uy4u Falls Sie Kolleg*innen kennen, die ebenfalls teilnehmen möchten, dürfen Sie den Link gern weiterleiten. Jede Rückmeldung hilft mir, ein aussagekräftiges Bild zu erhalten. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen Michelle Bothur

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung