Jump to content

Schulterdiagnostik mit Assessments

   (8 Kritiken)

Über dieses Skript

ich stelle euch eine Zusammenstellung hinsichtlich Schulterdiagnostik zur Verfügung!

- Inspektion
- Palpation
- Funktionsuntersuchung
- Prüfung der aktiven & passiven Beweglichkeit


- Assessments zur Schulterdiagnostik
- Impingementtests
- Tests für die Bicepssehne
- Instabilitätstests

jeweils sind das Test zur Bestätigung oder Ausschluss eines jeweiligen Krankheitsbildes. ich mache momentan meinen Bachelor und habe dadurch einen Flowchart hergestellt. Dies stelle ich euch jetzt zur Verfügung.

Die Assessments sind jeweils mit Sensitivität oder Spezifität in % angegeben, die aus aktuellen Studien/LL sagen, wie gut der jeweilige Test ist.



Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden ;)

P.S.: Allen noch ein Frohes Neues Jahr 2013, viel Erfolg und Gesundheit!


Rückmeldungen von Benutzern

Du kannst die Datei erst nach einem Download bewerten.




×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung